Die U12 verliert Pokalspiel gegen die U13

Nach der langen Vorbereitung ging es endlich wieder los. Das erste Pflichtspiel stand an. Und da wartete in der ersten Pokalrunde unsere U13 auf unser Team. Vom Papier her eine klare Sache. Aber im Pokal gibt es ja bekanntlich immer mal wieder Überraschungen.

Das Spiel war gerade erst angepfiffen, das stand es schon 1:0 für die U13. Nach 35 Sekunden zog Louis aus ca. 20 Metern ab und der perfekt getroffene Ball landete unhaltbar im Tor. Das ging ja gut los.
Aber kurz nach dem Torerfolg nahm die U12 das Spiel an und erkämpfte sich immer mehr Spielanteile. Wir kamen immer besser ins Spiel und erspielten uns gute Torchancen. Das einzige was im Spiel fehlte, war der Mut zum Abschluss. Wir suchten aus guten Positionen nicht den Abschluss und verloren somit häufig den Ball. Und somit blieben wir sehr häufig an der Strafraumgrenze hängen und konnten unsere Spielüberlegenheit nicht ausnutzen. Aber wir versuchten es unermüdlich weiter und wurden dann endlich in der 22. Minute belohnt. Alex spielte Paul im Zentrum an, der frei vorm Tor den Ball in die linke Ecke hämmerte. Somit stand es endlich 1:1. Auch nach dem Torerfolg ging es mutig weiter, ohne jedoch erfolgreich zu sein. Mit dem Unentschieden ging es dann in die Pause.

Die U13 begann die 2. Halbzeit etwas druckvoller. Dadurch wurde unser Spielfluss erheblich gestört. Das gute Passspiel aus der ersten Halbzeit kam nicht mehr zur Geltung. Wir nutzten die Breite nicht mehr aus und machten uns dadurch die Räume selber eng. Dadurch kam unser Angriffsspiel ins Stocken und die die U13 übernahm das Spiel. Die Angriffe waren aber noch nicht so wirkungsvoll, so dass wir den starken Beginn ohne Gegentor überstanden. Aber das änderte sich in der 42. Minute. Ein Abschlag vom Tor wurde vom Gegner abgefangen. Der Ball kam postwendend aufs Tor. Domenik konnte den Ball noch an die Latte lenken. Aber der Ball sprang direkt zu Kevin, der den Ball ohne Gegenwehr ins Tor köpfen konnte. Der Stürmer darf in dieser Situation niemals zum Kopfball kommen. Aber ohne Fehler gibt es keine Tore. Somit stand es jetzt 2:1 für die U13. Aber nur drei Minuten später fiel wieder ein Tor. Diesmal war Tom nach einem indirektem Freistoß aus etwa 9 Metern zur Stelle. Sein gut platzierter Schuß landete unhaltbar in der langen Ecke.
Die endgültige Entscheidung brachte erneut ein Abschlag vorm Tor, bei dem der Ball vom Gegner abgefangen und sofort ein Angriff eingeleitet wurde. Kevin ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte das 4:1 in der 50. Minute.
Nach dem Tor wurde unser Team wieder etwas mutiger und spielte offensiv nach vorne. In der 54. Minute gelang uns ein sehr schneller und vor allem sehr raus gespielter Konter. Alex spielte Alexander auf der rechten Seite an, der mit dem Ball in Richtung Grundlinie lief. Kurz vor der Linie zog er in Richtung Strafraum, spielte den im Zentrum lauernden Romeo an, der frei vorm Tor das 4:2 erzielte. Das war dann auch der letzte Höhepunkt der Partie.

Die Zuschauer sahen heute ein spannendes und packendes Pokalspiel, in dem sich die Favoriten am Ende durchsetzten. Die D2 zeigte heute gerade in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung. Nur der fehlende Mut zum Abschluss sorgte dafür, dass unser Team nicht mehr aus den guten Torchancen machte.
In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft ein ganz anderes Spiel. In den ersten 20 Minuten waren kaum Offensivbemühungen sichtbar. Wenn wir dann mal offensiver wurden, machten wir uns selber die Räume dicht und verspielten unsere Chancen.
Wir gratulieren der U13 und wünschen dem Team alles Gute im weiteren Pokalverlauf.

Es spielten: Alex, Alexander, Daniel, Dennis, Domenik, Janne, Justin, Paul, Romeo