Geschäftsstelle  

FSV NordOst Rostock e.V.
Hölderlinweg 10
18146 Rostock
Telefon 0381-45376559
info@fsvnordostrostock.net

Öffnungszeiten:
Dienstag  10:00 - 15:00Uhr
Mittwoch  13:00 - 15:00Uhr
Freitag    12:00 - 14:00Uhr

Bankverbindung:
OSPA Rostock
IBAN:DE07 1305 0000 0200 0932 82
BIC.:NOLADE21ROS

   

   

   
   

Historie

Gemeinsam bewegen wir den NordOsten von Rostock!

Der FSV NordOst Rostock e.V. stellt sich vor.

Der FSV NordOst Rostock wurde im Jahr 2008 gegründet. Als besondere Aufgabe haben wir uns die sportliche Förderung von Kindern und Jugendlichen im Bereich Fussball im Alter von 6 bis 16 Jahren gestellt und im Oktober 2008 mit der ersten Sportgruppe (anfangs 15 Kinder) in Rostock-Toitenwinkel begonnen. Seitdem haben wir unsere Sportangebote kontinuierlich erweitert und konnten unser Projekt auf fast 13 Sportgruppen ausbauen.

Auch im Erwachsenenbereich konnten wir viel erreichen. So haben wir mit dem Fußball- Projekt im Jahr 2010 zwei neue Herrenteams und eine Frauenmannschaft geschaffen, die von den Spielern gut angenommen werden. Neben diesen Projekten entstanden aber auch noch weitere Sportgruppen, wie eine Gymnastikgruppe in Rostock – Toitenwinkel und eine Volleyballgruppe in Rostock - Dierkow. Zudem sind noch weitere Sportgruppen in Planung, die wir möglichst zeitnah umsetzen möchten.

Als stark expandierender Sportverein konnten wir im Jahre 2011 erst- und einmalig eine Mitgliederzahl von über 500 verzeichnen, aktuell sind wir bemüht, unseren Mitgliederbestand mit mehrheitlich Kindern, Jugendlichen und Erwachsenden auf einem hohen Niveau zu stabilisieren. Unser Verein ist vorrangig auf den Breitensport ausgerichtet und hält für alle Altersklassen vielfältige Sportangebote bereit.

Unsere Mitglieder werden derzeitig von 20 Übungsleitern und einem festangestellten Mitarbeiter betreut. Im Jahr 2011 belegte der FSV NordOst Rostock e.V. in Bezug auf die Mitgliederentwicklung den ersten Platz in der Kategorie schnellwachsender Verein mit 500-800 Mitgliedern.

Im Jahr 2012 entstand das neue Projekt Bewegte Kinder. Hier bietet der Verein für ca. 120 Kinder die frühzeitige Möglichkeit spielerische, kindergemäße sportartenübergreifende Bewegungserziehung und Vorbereitung auf Schul- und Freizeitsport an. Gleichzeitig gewann der FSV NordOst Rostock e. V. den Förderpreis 2012 des Landes Mecklenburg-Vorpommern im Wettbewerb Kinder- und Jugendfreundlichster Sportverein.

2013 startete unser internes Projekt „Stabilisierung des Vereins“. Der FSV hat sich in den letzten Jahren zu einem großen und gefragten Verein entwickelt. In diesem Jahr wurde die Zeit dazu genutzt vorhandene Sparten zu stabilisieren und diese in ihrer Arbeit zu verbessern. Im Oktober 2013 wurde für die Junioren-abteilung ein neues Nachwuchskonzept präsentiert. Wesentliche Inhalte und Vorgaben wurden vom Verein zusammengefasst und den Trainern und Übungsleitern als Leitfaden vorgelegt.

In Zusammenarbeit mit dem Stadtsportbund Rostock e.V. , den sozialen Einrichtungen in Dierkow und Toitenwinkel, Schulen und Kindertagesstätten und den Stadtteil- und Begegnungszentren bieten wir den Menschen im NordOsten von Rostock immer wieder sportliche Höhepunkte über das gesamte Jahr.

   

FSV NordOst  

   

Suchen  

   

   
   
   

Wer ist online!  

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

   
© ALLROUNDER