Aktuelles

Winterfussballcamp 2015 – Rückblick

Zum ersten Mal bot der FSV NordOst Rostock ein Winterfussballcamp an. In der ersten Ferienwoche, 2.02. – 6.02.2015, konnte jedes Kind im Alter von 6 bis 14 Jahre am ersten Wintercamp des FSV teilnehmen.

In erster Linie ging es um die Verbesserung der individuellen Qualität der Spielerinnen und Spieler. Am Anfang begann man mit einer Ballkontaktschule den bevorstehenden Tag. Nach der Aktivierung am Morgen wurden die Kinder in ihren Altersklassen eingeteilt und durchliefen in einem 25 -30 Minuten Modus die Aufgaben. Ballmasters, einfache Finten, und das 1 gegen 1 in einem Feld standen im Mittelpunkt. Zur Auflockerung der Stimmung und der guten Laune gab es immer wieder kleine Fungames zur Belustigung.

Über die gesamte Woche, lernten die Kinder sich in verschiedenen Spielsituationen im 1 gegen 1  unter erhöhten Gegnerdruck durchzusetzen. Durch die Verbesserung der Ballbeherrschung und dessen Umsetzung unter hoher Geschwindigkeit verbesserte man so sein Erfolg im Zweikampf. Im zweiten Teil wurde das Gelernte,  über das zwei gegen zwei bis zum drei gegen drei, geschult. Am letzten Tag wurde die Woche mit kleinen Technikaufgaben, wie Fussballtennis, Basketball und Handball, sowie mit teambildenen Maßnahmen abgerundet.

Mehr Ballkontakt ist gleich mehr Erfahrung.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Kindern. Freuen uns schon auf das nächste Mal.