Geschäftsstelle  

FSV NordOst Rostock e.V.
Hölderlinweg 10
18146 Rostock
Telefon 0381-45376559
info@fsvnordostrostock.net

Öffnungszeiten:
Dienstag  10:00 - 15:00Uhr
Mittwoch  13:00 - 15:00Uhr
Freitag    12:00 - 14:00Uhr

Bankverbindung:
OSPA Rostock
IBAN:DE07 1305 0000 0200 0932 82
BIC.:NOLADE21ROS

   

   

   
   

Spende hilft Kickern vom FSV

Herzlichen Dank an die Maritime Kinderhilfe!!!

 

 

 

Verein Maritime Kinderhilfe gibt 1500 Euro für Spielbetrieb

 

Dierkow. Mit einem symbolischen Handschlag wurde die finanzielle Unterstützung der Jugendfußballer des FSV Nordost durch den Verein Maritime Kinderhilfe besiegelt. Die 1500 Euro Spende für den Spielbetrieb des FSV landet direkt auf dem Konto.

 

OZ-Bild

Steve Koelzow bedankt sich bei Maik Graske (.l) und Simone Korinth (r.) für Spenden an den FSV Nordost. FOTO: JÜRGEN FALKENBERG

Quelle:

Der Hintergrund der Spendenaktion: Der FSV Nordost, 2008 gegründet zur sportlichen Förderung von Kindern und Jugendlichen im Bereich Fußball, hat mehr als 500 Mitglieder. Fünf Mannschaften spielen aktiv. Der Trainings- und Wettkampfplatz lag an der Dierkower Allee, an der Grundschule „Ostseekinder“, jenseits der Allee am Bahndamm. Wildschweine pflügten den nicht umzäunten Platz derart um, dass er nicht mehr bespielbar war. Steve Koelzow, der stellvertretende Vorsitzende des FSV, schildert die derzeitige Lage so: „Unsere Mannschaften können zum Training das Kleinfeld des Sportplatzes der Schule nutzen. Für unsere Heimspiele müssen wir uns auf Fremdplätzen einmieten“.

„Wir hörten von der finanziellen Kalamität des FSV bei der Sicherung des Spielbetriebes“, sagt Simone Korinth, die Vorsitzende des Vereins Maritime Kinderhilfe. „Aus privaten Spenden, Charityveranstaltungen und Zuwendungen trägt der Verein die Mittel zur Unterstützung zusammen“, erklärt Sprecher Maik Graske. So konnten die 1500 Euro für die jungen Kicker bereitgestellt werden.

„Unser Spielbetrieb ist bis zum Sommer damit gesichert“, bedankt sich Steve Koelzow. In der neuen Saison soll wieder auf dem Platz am Bahndamm, neu angesät und eingezäunt, gespielt werden.

Jürgen Falkenberg

OZ

   

FSV NordOst  

   

Suchen  

   

   
   
   

Wer ist online!  

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

   
© ALLROUNDER