Aktuelles

Die U11 siegt gegen den Rostocker FC

Das Spiel gegen den Rostocker FC fand an einem kühlen und nassen Sonntagmorgen statt. Aber das nicht ganz optimale Fußballwetter sollte unser Team nicht dabei aufhalten, die nächsten Punkte zu erkämpfen. Das die Mannschaft das kann, hat sie in den letzten Spielen bewiesen. Und mit einem Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn schiebt sich unser Team in der Tabelle vor die Gäste. Somit konnten sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen.

Unsere U11 begann das Spiel gewohnt offensiv und bestimmte in den ersten Minuten das Geschehen auf dem Platz. Und es dauerte auch nicht lange, bis das erste Tor fiel. Bereits in der dritten Minute setzte sich Alexander auf der linken Aussenbahn mit einem schnellen Antritt durch, zog nach innen und schoß von der Strafraumgrenze aufs Tor. Da der Torwart den nassen Ball nicht festhalten konnte, landete der Ball im Tor und unser Team ging mit 1:0 in Führung.
Nach dem Tor setzte unsere Mannschaft das Offensivspiel weiter fort und erspielte sich weitere gute Möglichkeiten. So ging Justins Schuss in der 4. Minute kanpp am Tor vorbei und auch Alexander scheiterte nach einem starken Anspiel von Alex knapp vorm Tor (8. Minute). In der 12. Minute hatte Paul auf der rechten Aussenbahn Platz und lief auf die Grundlinie zu. Er verteidigte den Ball gegen einen Angreifer und schob den Ball in die Mitte, wo Alexander den Ball zum 2:0 sicher in den Kasten schob.
Aber in der 15. Minute kam der erste kleine Rückschlag. Nach einem Abschlag vom Tor erkämpften sich die Gäste den Ball und verkürzten auf 2:1. Die Mannschaft liess sich das Gegentor nicht anmerken und behielt auch in der Folgezeit die Oberhand. Ein Einwurf von Paul auf Domenik war in der 18. Minute der Auslöser für ein weiteres Tor. Dommenik war frei und lief energisch auf der rechten Aussenbahn in Richtung Tor. Sein Schuß vom rechten Strafraumrand lenkte der Torwart der Gäste ab und der Ball landete zum 3:1 im Tor.
Das war dann auch der letzte Höhepunkt der ersten Halbzeit.

Die Gäste kamen in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel. Sie störten jetzt früher und liessen unser Team nicht mehr so frei agieren. Insgesamt wurden das Spiel in der zweiten Halbzeit etwas härter.
Nach dem wir die ersten Angriffsbemühungen der Gäste in der zweiten Halbzeit ohne großen Schaden überwunden haben war unser Team wieder am Zug. Alexander spielte in der 32. Minute Pascal an der Strafraumgrenze an, der sich gut gegen einen Mitspieler durchsetzte und den Ball zum 4:1 ins Tor spitzelte.
Leider erzielten die Gäste nach einem Freistoss aus ca. 15 Metern den 4:2 Anschlusstreffer. Ärgerlich an dem Tor war, dass Domenik den Ball noch mit dem Kopf abfälschte und so dem Ball noch zu einer anderen Flugbahn verhalf. Somit war der Ball für Finn nicht mehr zu halten. Aber Domenik konnte sich auch nach dem Tor noch einmal freuen. In der 40. Minute spielte Janne ihn im Zentrum an. Domenik liess noch einen Gegener stehen und hämmerte den Ball von der Strafraumgrenze mit etwas Wut im Bauch unhaltbar ins Tor. Somit stand es jetzt 5:2. Bis zum Schlusspfiff fielen keine weiteren Tore mehr, so dass sich unser Team das Spiel gewann und sich drei wichtige Punkte sicherte.

Die Zuschauer sahen heute keinen fussballerischen Leckerbissen, sondern ein Spiel mit viel Kampf und Einsatz. Dazu kamen noch die nicht ganz optimalen Wetterbedingungen. Gerade in der ersten Halbzeit machte der strömende Regen den Kickern ganz schön zu schaffen. Aber insgesamt war unser Sieg am heutigen Spieltag zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Heute suchten wir vor dem Tor schneller den Abschluss. Somit sind auch 3 Tore durch Schüsse aus mindestens 10 Metern gefallen. Das war in der Vergangenheit oftmals nicht so, wo wir den Ball lieber nochmal abgespielt und uns somit die Chancen leichtfertig verspielten.

Es spielten: Alex, Alexander, Domenik, Finn-Luca, Janne, Justin, Niklas, Pascal, Paul