Budenzauber für Ferienkinder

Am Sonntag, den 28.02. treffen sich ab 13 Uhr acht Rostocker Freizeitmannschaftenzum Fußball-Turnier in der Sporthalle im Toitenwinkler Bertha-von Suttner-Ring.

Veranstalter eines Benefiz-Turnier zugunsten der Kinder im Rostocker Nordosten sind der FSV NordOst und die Vereinigte Bürgerinitiative Toitenwinkel.

Dieses Turnier hat Tradition, schon mehrfach haben Steve Kölzow und seine Freunde zum Fußball für den guten Zweck eingeladen. Die Resonanz war in diesem Jahr ebenfalls grandios - schon nach einigen Stunden waren alle 8 Startplätze vergeben. Teilnehmen werden neben den „Stammgästen“ und Mitorganisatoren vom Jugendgarten „Alte Schmiede“ und von „Alster Union“ auch Freizeitmannschaften wie die „Humpelnden Veteranen“, „FRECHstyle“,  „Talentschmiede Linzer Straße“,  „Rostocker Seahawks“,  „Rostocker Fischköppe“ oder „Sternschnuppe & Friends“.

Neben dem gemeinsamen Fußball-Spielen setzen sich die Freizeitkicker für einen guten Zweck ein: Alle Einnahmen des Turniers wie z.B. die Startgelder kommen den Ferienkindern im Rostocker Nordosten zugute. Geplant sind für die Sommerferien eine mehrtägige Ferienfahrt und mehrere Tagessausflüge, z.B. in den Vogelpark Marlow oder zum Kletterwald nach Markgrafenheide. Die eingespielten Mittel sollen dazu dienen, die Teilnehmergebühren für die Kinder günstiger gestalten zu können.

Beitragen können dazu nicht nur die Spieler und ihre Fans, sondern auch weitere Zuschauer, die am Sonntag den Weg in die Halle finden, um spannende Spiele zu erleben und etwas in die bereitstehenden Spendenboxen zu tun.