Zu Gast beim FSV NordOst Rostock e.V.

Die Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge von den Malteser Werken waren gestern zu Gast bei unserem 1.Männertraining.
Nachdem die Malteser Werke, Christian Hanke (Stadtteilmanager Dierkow) und Jens Anders (Stadtteilmanager Toitenwinkel) um Hilfe baten, kamen wir ins Spiel. Die beiden Stadtteilmanager kontaktierten uns und wir haben sofort den Kontakt zu Ilghar Teihoueian (Malteser Werke) hergestellt.
In weiteren Gesprächen luden wir die Jungs zum Training ein um den ersten Schritt in einer Kooperation zu machen. Da dem Aufruf viele aus der Gemeinschaftsunterkunft folgten, konnten wir ein Trainingsturnier veranstalten was allen beteiligten eine Menge Spaß gemacht hat. Nachdem erfolgreichen Start und den ersten Trainingszusagen wird die Kooperation nun weiter ausgebaut um allen, von klein bis groß, eine Abwechslung zu bieten.

"Gemeinsam bewegen wir den NordOsten von Rostock!"