FSV Nordost Rostock IV vs Post II 4:3 (2:2)

Aufstellung
Th.Neumann- Wulf,Kölzow,Geitmann-Lipinski,Rusch- Sonntag,C. Widlitzki,Jasinski- Walther, Rosenau

Bank: Heß, M. Widlitzki, Bernhard, Siebert

Wir sind mit der Einstellung ins Spiel gegangen einfach einen guten Fußball zu spielen, den Ball laufen zu lassen und kämpferisch das Spiel zu gestalten.
So ging das Spiel auch los, wir erarbeiten uns die ersten guten Möglichkeiten konnten aber noch kein Kapital draus schlagen und prompt gab es das 0-1 für die Gäste aus einen individuellen Fehler wo wir den Ball in der Abwehr nicht klären konnten.
Wir spielten weiter nach vorne und es gelang uns das 1-1 durch einen super Schuss von Walther der den Weg ins Tor fand. Wir machten weiter Druck aber auch Post fand immer mal den Weg nach vorne und so musste es kommen, der Ball wurde wieder nicht richtig geklärt und der Stürmer wurde im Strafraum gefoult und die Chance hat sich Post nicht nehmen lassen auf 1-2 zu erhöhen. Durch eine super Moral steckten wir nicht auf und konnten vor der Pause durch einen schönen Spielzug das 2-2 machen. So ging es in die Pause. Im zweiten Durchgang konnten wir gleich auf 3-2 erhöhen und wollten weiter auf das 4-2 Spielen. Was uns in der Folge auch gelang, durch ein Handspiel im Strafraum und den erzielten Strafstoß durch Stefan Kölzow erhöhten wir auf 4-2. wobei sich Stefan aber schwer verletzte und runter musste, Stefan gute Besserung an dieser Stelle für dich.
Wir standen sicher und gut und zogen uns bis zur Mittellinie zurück um kompakt zu stehen und den Gegner keine freien Räume zu geben. Post kam zwar nochmal ran auf 4-3 aber wir brachten den Sieg über die Zeit.

Fazit Spielerstimme Daniel Rusch: " Durch den Siegeswillen, super Moral und kämpferische Leistung konnten wir verdient 3 Punkte holen.
Glückwunsch an die Mannschaft."