F1-Juniroren mit Niederlage gegen FC Hansa Rostock 4:1(1:1)

Am Samstag stand unser nächstes Punktspiel auf dem Plan. Man musste zum FC Hansa Rostock.
Die ersten beiden Spiele waren schon Spiele auf Augenhöhe. An diese Leistung wollte man auch wieder anknüpfen. Dies gelang uns auch von der ersten Minute an. In der ersten Halbzeit spielten wir so wie es der Trainer von uns erwartete. Schnelles Spiel nach vorn, Druck auf den Gegenspieler und schnelles umschalten. Normalerweise müssen wir mit 3:0 in Führung gehen. Doch Pfosten und Torwart standen uns im Weg. So gingen wir nach 12 Minuten mit 1:0 in Rückstand. Doch wir spielten weiter nach vorne und kamen so zum verdienten Ausgleich. Mit diesem 1:1 ging es auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit waren wir mehr darauf bedacht das Unentschieden zu halten, anstatt weiter nach vorne zu spielen. Dies taten wir zwar auch aber nicht mehr so zwingend wie in der ersten Halbzeit. Somit war klar das wir irgendwann die Gegentore bekommen sollten. Das Endergebnis mit 4:1 fällt zu hoch aus und spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. Ein Unentschieden wäre auch gerecht gewesen. Wir haben uns wieder sehr gut verkauft und gezeigt das wir spielerisch sehr gut drauf sind.

Es spielten (Tore): Janick, Robin, Andy, Tobias, Niklas, Domenik(1), Florian, Paul, Wladimir

Fazit (Trainer Sebastian Auch): Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung meiner Mannschaft. Die Jungs haben gezeigt das sie sehr viel in dieser Saison gelernt haben. Alle zeigen vollen Einsatz im Training was sich natürlich auf die Spiele überträgt.