FSV Nordost Rostock II gewinnt 1.Pokalrunde

FSV Nordost Rostock II gewinnt 1.Pokalrunde

FSV Nordost Rostock II : Schwaaner Eintracht 3:1(1:1)

Tore: C. Rusch(20.), B. Siever(82.), A. Fominych(84.)

Aufstellung: S. Jänsch, A. Fominych, M. Assmann, S. Kölzow, J. Löffler, C. Rusch, R. Bringmann(46. B. Siever), H. Beckmann(46. J. Kenfack), P. Schnieders, T. Lindenau, S. Marschall(77. T. Tritter)

Die Vorfreude war groß das die Pflichtspiele wieder los gehen, kaum einer konnte es erwarten und das merkte man auch am Team das es das erste Pflichtspiel der neuen Saison war. Man begann fahrlässig in den ersten Minuten einige Spieler waren wohl noch in wohl verdienten Urlaub nach der letzten Aufstiegssaison. Viele einfache Bälle gingen verloren und man hatte Glück das die Schwaaner durch ihre cleveren langen Bälle durch die gesamte Defensive nicht in Führung gingen. Dann kamen wir besser ins Spiel, durch unseren Schussstärksten Mann in den Reihen der sich einfach mal den Mut nahm und aus 20 Metern abzog. Der Ball landete oben im Winkel und somit führten wir mit 1:0(20.) durch C. Rusch. 11 Minuten später überwindeten uns die Schwaaner dann doch mit ein langen Ball durch die Abwehr und deren Stürmer machte eiskalt das 1:1(31). So ging es dann auch in die Pause.

Das Trainergespann sah sich zum Wechseln gezwungen und man begann die zweite Hälfte mit zwei frischen Spielern. Auch mit ihnen ging es in der ersten Phase der zweiten Halbzeit noch nicht ganz so wie man es sich vorstellt. Trotz allem war es B. Siever der sich in der 82. den Freistoß schnappte und ihn über den Torwart hinweg zum viel umjubelten 2:1 schoss.

2 Minuten später setzte sich P. Schnieders auf der linken Seite sehr gut durch, brachte die Flanke vom linken Flügel auf den rechten, da war es T. Tritter der ihn auf dem langen Pfosten spielte und A. Fominych den Sack zum 3:1(84.) zu machte. Wenig später kam dann auch der Abpfiff.

Fazit: Es war noch nicht alles wie wir es uns vorstellen aber mit der Einstellung, Willen und Kampfgeist können wir zufrieden sein. Zumal wir gegen einen höherklassigen Verein bestanden haben können wir zuversichtlich ins erste Ligaspiel am nächsten Sonntag Heim 12:00 gegen Laager SV II gehen.