F2-Junioren im ersten Testspiel siegreich

F2-Junioren im ersten Testspiel siegreich

Am 04.08. begannen unsere F2-Junioren (Jahrgang 2007) mit der Vorbereitung auf die Kreisliga-Saison. Zum ersten Testspiel waren wir am 09.08. bei der TSV Einheit Tessin zu Gast. Es wurde eine Spielzeit von 3-mal 20 Minuten vereinbart.

Bereits im ersten Drittel deutete sich an, dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden sollte. In der 1.Minute erzielte Hannes den 0:1-Führungstreffer, der jedoch schon wenige Sekunden später egalisiert wurde. Nachdem wir zunächst durch Jannik mit 1:2 in Führung gehen konnten, steigerten sich die Tessiner und drehten das Spiel auf 4:2. In der 20.Minute konnte dann Pascal mit einem direkt verwandelten Freistoß das 4:3 erzielen. Im zweiten Spielabschnitt kontrollierten wir das Geschehen, Tessin kam nur sehr selten zu Torgelegenheiten. Unseren Chancen wurden durch Andy, Ole und Janek genutzt und das Spiel zum 4:6 zu unseren Gunsten gedreht. Das letzte Drittel wurde dann wieder eher durch die Heimmannschaft bestimmt. Den Tessinern gelang der 5:6-Anschlusstreffer und per Handelfmeter auch der 6:6-Ausgleich. Das glücklichere Ende konnten wir dann aber für uns verbuchen: In der 55.Minute machte Janek mit seinem 2.Treffer den 7:6-Sieg perfekt.

Im ersten Testspiel zeigten unsere F2-Junioren – besonders in der Offensive eine ansprechende Leistung. Lobenswert zu erwähnen ist außerdem, dass sich 6 verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Das nächste Testspiel findet am 10.08. beim Bölkower SV statt.

Spieler (Tore): Hannes F. (1), Richard Z., Janek A. (2), Ole J. (1), Julian S., Pascal S. (1), Niklas D., Janick P. (1), Andy H. (1)