E2 verliert Auftaktspiel gegen Güstrower SC

E2 verliert Auftaktspiel gegen Güstrower SC

Am Sonntag, den ersten Spieltag in der neuen Saison trafen die E2 des FSV Nordost und der Güstrower SC aufeinander.
Beide Gegner waren schenkten sich in der vergangenen Spielen nichts. In der Hinrunde der letzten Saison unterlag man den Güstrowern mit 7:1 und in der Rückrunde unterlagen die Barlachstädter dann dem FSV mit 4:2. Ein ausgeglichenes Kräfteverhältnis also.

Das erste Spiel mit neuem Trainer und die Jungs wollten zeigen, dass sie an alte Erfolge anknüpfen können. Bereits in der 2.min gelingt ein guter Schuss von Andreas auf das gegnerische Tor, welche den Torwart aber festhalten kann. In der 9.min will Malte einen Schuss von der Mittellinie im Tor versenken, doch auch diesmal ist der Kieper zur Stelle.

Dann in der 12. min gelingt auch den Güstrowern ein Angriff auf unser Tor. Jamie kann den Ball jedoch festhalten.
Nur 2 Minuten später steht der Güstrower SC wieder vor dem Tor. Jedoch rutscht Jamie der Ball aus den Händen und der Gegner kann den Ball zum 1:0 versenken.
In der 19.min gibt es einen Freistoß für den FSV. Benny soll den Ball auf Malte legen, schießt den Ball jedoch zu lasch so dass ein Güstrower sofort zu Stelle ist um sich den Ball zu schnappen. Dieser kann dann ganz allein auf unser Tor zulaufen und den Ball zum 2:0 in das Netz legen.
Schon in der 22.min erhöhte der Gegner auf 3:0.
Dennoch, aufgeben gibt es für die Jungs nicht.
In der 26.min gelingt Niclas ein Schuss aufs Tor, doch der Torwart der Güstrower ist zu Stelle.
In der 25. min erhöht Güstrow dann auf den 4:0 Halbzeitstand.
Während der Halbzeitpause fiel den Güstrowern dann auf das bei diesem Spiel mit dem falschen Ball gespielt wird und der wird gewechselt.
Nach Wiederanpfiff und in der 29.min kann Jamie den Ball nach einem Angriff von Güstrow aus dem Tor fausten. Doch leider bekommt Kai diesen Ball unglücklich ab, erzielt ein Eigentor und erhöht somit auf 5:0.
Dann folgten innerhalb von 4 min drei Tore. In der 30.min erhöhen die Barlachstädter auf 6:0 in der 31.min dann auf 7:0 und dann in der 34.min auf 8:0.

In der 40.min bäumten sich unsere Jungs dann noch mal auf und Malte legt einen Freistoß auf Niclas. Dieser kann den Ball im zweiten Anlauf dann im Tor versenken zum 8:1.

In der 41.min kommt es zu einem tollen Zusammenspiel zwischen Mattis und Niclas. Mattis donnert den Ball Richtung Tor, verfehlt dieses dann aber um ein paar Millimeter. In der 45.gelingt dann noch einmal Niclas ein Schuss aufs Tor den der gegnerische Torwart jedoch parieren kann. Kevin bekommt den Ball und versucht es auch noch einmal, doch der Ball geht wieder am Netz vorbei.
Die letzten 5min passiert auf dem Platz nicht mehr viel. Es bleibt beim 8:1 Endstand. Woher der Schiri allerdingt das 9. Tor her nimmt bleibt unklar.

Die Güstrower zeigten sich in der Laufbereitschaft einfach als die schnelleren. Unsere Jungs hatten in manchen Situationen einfach das nach sehen. Zusammenfassend kann man sagen, dass einige Tore wirklich verschenkt wurden und die Güstrower dieses Angebot nur zu gern nutzen.

Zur Moral einiger Spieler bleibt echt nichts zu sagen. Wer keine Lust hat, dieses auch noch äußert sollte doch beim nächsten Spiel besser zu Hause bleiben.

Es spielten: Jamie, Malte, Mattis, Niclas, Kai, Benjamin, Philipp, Friedrich, Andreas und Kevin