⚽1.Männer ziehen in die nächste Pokalrunde ein⚽

1.Männer ziehen in die nächste Pokalrunde ein

SV Pepelow - FSV NordOst Rostock 2:5(1:1)

Es spielten: Draheim, Tempel(Rusch), Geitmann, Voß, Mundt, k.A., Tessmann(K. Streu), Gideon, M. Assmann, Düwel(P. Streu), Saenger

Am gestrigen Sonntag ging es zum SV Pepelow, ein unbekannter Gegner aus der Kreisliga und gefühlt die längste Auswärtstour in dieser Saison. In Hälfte eins kamen wir überhaupt nicht ins Spiel, wir dachten wohl das es mit halber Kraft heute schon reichen würde und machten nur halbherzig mit. Das 1:0 für den Gastgeber konnten wir zum Glück noch vor der Pause wegmachen und gehen durch ein Tor von Tobias Saenger mit dem 1:1 in die Halbzeit. In der Halbzeitpause sprach man die Fehler klar an.

Kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte war es Philipp Düwel der uns mit 1:2 in Führung brachte aber der SV Pepelow konnte sofort wieder durch eine Standartsituation ausgleichen. 2:2 und wieder müssen wir uns strecken, denn niemand wollte in die Verlängerung. Wir bekamen einen Freistoß an der Mittellinie zugesprochen. Rene Tessmann führte diesen aus und der Ball wurde immer länger und länger, schließlich landete der Ball im Netz und wir führten mit 2:3. Nun sollte unsere Defensive stand halten und wenn nicht war unser Keeper Philip Draheim zur Stelle. Durch eine Einzelaktion erhöhte Philipp Düwel auf 2:4 und kurz vor Schluss nochmals Tobias Saenger der das 2:5 makierte.

Fazit Trainer Steve Kölzow: "Auf dem harten Platz harten wir erhebliche Probleme aber wir müssen hinten konsequenter werden und die richtige Einstellung an den Tag legen. Die ganze Mannschaft weiß das sie es besser kann und wir nicht nur eine halbe Banane vor dem Spiel essen sollten."

Am nächsten Sonntag geht`s mit dem Heimspiel gegen UFC Arminia Rostock weiter. Anstoß 15:00 Uhr.

"Gemeinsam bewegen den NordOsten von Rostock!"