⚽️C1-Junioren mit neuen Trikots zum Heimsieg⚽️

Am vergangenen Samstag empfingen wir zum zweiten Heimspiel der laufenden Saison, die Fußballzwerge Rostock. Nachdem wir im ersten Auswärtsspiel eine unnötige Niederlage beim SV Pastow hinnehmen mussten, wollten wir Zuhause wieder zurück in die Erfolgsspur.

Vor dem Spiel durften wir Knut Ehlers vom TOP TAN Sonnenstudio Rostock-Dierkow zur offiziellen Übergabe der nagelneuen Trikots begrüßen.
Er wollte es sich nicht nehmen lassen die Mannschaft und ihre Trainer persönlich kennen zu lernen und sie beim Spiel anzufeuern. Außerdem sorgte er noch für eine weitere Überraschung, nach dem Spiel gab es für die ganze Mannschaft Erfrischungsgetränke und Muffins, worüber sich die Jungs sehr gefreut haben.

Wir sagen vielen vielen Dank für Ihre Unterstützung.👍🏼

Zum Spiel: Wir brauchten zunächst ein bisschen um ins Spiel zukommen, aber mit zunehmender Spieldauer kamen wir besser rein und konnten uns erste Torchancen erspielen. In der 17. Spielminute war es Hannes der mit einem perfekt getimten Kopfball, nach einer Ecke von Niclas, das 1:0 markierte. Mit dem Führungstreffer im Rücken bekamen wir mehr Sicherheit in unser Spiel und wir übernahmen die Spielkontrolle. Dennoch dauerte es bis zur 31. Minute ehe Kevin einen guten Spielzug zum 2:0 vollenden konnte. Nur 3 Minuten später war es erneut Kevin, der nach einer weiteren Ecke zum 3:0 Pausenstand erhöhte.
In der zweiten Halbzeit konnten wir dann aber nicht an die gute Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Zu unkonzentriert, zu kompliziert, zu viele Fehlpässe und nur noch mit dem Kopf durch die Wand. So kamen nur noch selten gute Spielzüge wie beim 4:0, in der 60. Minute durch Hannes, zustande. So schafften es auch die Gäste mehrmals gefährlich vor unser Tor zukommen, ein Tor gelang ihnen dabei aber nicht und so hieß es nach 70 Minuten 4:0.

Fazit: Das Ergebnis geht aufgrund einer ordentlichen ersten Halbzeit in Ordnung. Mit der zweiten Halbzeit können wir jedoch absolut nicht zufrieden sein. In der Halbzeit angesprochene Vorgaben wurden nicht umgesetzt und teilweise wurde das Fußballspielen eingestellt. Daran müssen wir arbeiten um auch gegen stärkere Gegner bestehen zu können.

Es spielten: Robert, Stas, Tobias, Paul, Kai, Mattis, Niclas, Jakob (51. Michael), Janick (54. Leon), Kevin ⚽️⚽️ (61. Maciej), Hannes ⚽️⚽️

Glückwunsch Jungs 👍🏼

"Gemeinsam bewegen wir den NordOsten von Rostock!"