⚽1.Männer mit erster Saisonniederlage⚽

Herren KOL St. I Warnow: Rostocker FC 95 II – FSV NordOst Rostock, 4:2 (2:2), Rostock

Es spielten: Draheim, Scharein, Mundt, Geitmann, Gideon(K. Streu), Voß(P. Streu), F. Assmann, M. Assmann, Tessmann, Saenger(Düwel), Brandt

Der FSV NordOst Rostock hatte am Sonntag gegen die Zweitvertretung von Rostocker FC 95 mit 2:4 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Rostocker FC 95 II die Nase vorn.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 55 Zuschauern besorgte Michael Nerius bereits in der achten Minute die Führung der Heimmannschaft. Rene Tessmann war es, der in der 17. Minute den Ball im Tor der Elf von Karsten Simon unterbrachte. Max Brandt versenkte die Kugel zum 2:1 (30.). In der 45. Minute war Nerius mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. In Durchgang zwei lief Maurice Laffin anstelle von Christian Rowolt für Rostocker FC 95 II auf. Tobias Kirschnik verwandelte in der 62. Minute einen Elfmeter und brachte Rostocker FC 95 II die 3:2-Führung. In der 64. Minute brachte Norman Tzschoppe das Netz für Rostocker FC 95 II zum Zappeln. Der FSV NordOst Rostock stellte in der 68. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Kai Streu, Philipp Düwel und Philipp Streu für Ron Gideon, Robert Voß und Tobias Saenger auf den Platz. Nach der Beendigung des Spiels durch Erik Behrens feierte Rostocker FC 95 II einen dreifachen Punktgewinn gegen den FSV NordOst Rostock.

Rostocker FC 95 II liegt im Klassement nun auf Rang fünf.

Durch diese Niederlage fiel der FSV NordOst Rostock in der Tabelle auf Platz sechs zurück. Rostocker FC 95 II stellt sich am Samstag (15:00 Uhr) beim SSV Satow vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der FSV NordOst Rostock die Reserve von FSV Kühlungsborn.

Autor/-in: FUSSBALL.DE