⚽1.Männer im Heimspiel erfolgreich⚽

1.Männer - UFC Arminia Rostock 3:0(1:0)

Es spielten: Bodemer, Scharein, Mundt, Geitmann, K. Streu, k. A., P. Streu, Gideon, Tessmann(C.Widlitzki), Weber, Seanger

Am gestrigen Sonntag empfingen wir UFC Arminia Rostock, mit 9 Ausfällen musste der Trainer die Truppe kräftig umbauen und musste zudem auf Tom Bodemer im Tor zurückgreifen der eine gefühlte Ewigkeit nicht gespielt hat. Unsere Mannen kamen schwer in die Partie gegen die Arminia die den Ball gut laufen ließ. Ein Sonntagsschuss von Kai Streu sollte den Weg zum Sieg widmen. Eine geplante Flanke aus dem Halbfeld wurde immer länger und länger und überraschte den gegnerischen Torwart so das der Ball über Ihn hinweg ins lange Eck flog. Mit dem 1:0 ging es auch in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei machten die Arminia Druck auf den Ausgleich und hatte auch mehr Spielanteile. Wir suchten über schnelles Umschaltspiel den Weg zum wichtigen 2:0, konnten diesen aber erst durch Spielaufbaufehler vom Gegner durch Tobias Saenger erzielen. Tobias Saenger war es auch erneut der das Spiel mit seinen 3:0 entschied.

Trainerstimme Steve Kölzow: "Im Großen und Ganzen kein Spiel was von taktischen Kniffen geprägt war aber die Einstellung stimmte und wir gaben bis zum Ende alles damit die Null steht. Großes Kompliment an die Truppe und danke an Tom Bodemer der eine klasse Partie geboten hat.👍"

Am nächsten Sonntag sind wir dann beim Rostocker FC II zu Gast. Anpfiff dort 14:00 Uhr.

"Gemeinsam bewegen wir den NordOsten von Rostock!"