⚽️1. Männer eine Pokalrunde weiter⚽️

FSV Dummerstorf II - 1. Männer 1:2(1:1)

Es spielten: Gaida, Tempel, Mattern, Geitmann, M. Assmann, F. Assmann, Großkopf, Rusch(Voß), Düwel⚽️(Tessmann), Nikolaev, Starck⚽️

Weiter im Kader: Schneider, Scharein

Am Sonntag ging es für unsere 1. Männer zum Pokalspiel nach Dummerstorf, dort kam es zum Duell gegen die Zweitvertretung des FSV Dummerstorf. Auf dem guten Rasenplatz war es die Heimelf die es schwer machte in dem sie sehr kompakt standen und nur wenig zu ließen. Durch ein klasse Tor der Hausherren mussten wir auch einen Rückstand hinterherlaufen. Wir zwar spielbestimmend aber nicht konsequent genug im letzten Drittel. Philipp Düwel erzielte dann doch noch den verdienten Ausgleich mit dem es dann auch in die Pause ging.

In Halbzeit zwei das gleiche Bild, wir spielbestimmend aber weiterhin fehlte die nötige Durchschlagskraft. Dann war es Oliver Starck der uns mit 1:2 in Führung gebracht hat. Wer dachte das der Knoten jetzt platzte, der lag falsch. Wir standen nun etwas tiefer und hatten mehrere Möglichkeiten den bekannten Sack zu zumachen. Allerdings wurden diese kläglich vergeben. Zum Ende war es dann die Heimelf die nochmal alles versucht hatte aber unsere Defensive verteidigte gut.

Trainerstimme Steve Kölzow: "Ein verdienter aber auch schwieriger Sieg, Dummerstorf hat es uns nicht leicht gemacht. Wir waren spielbestimmend aber müssen mehr aus unseren Möglichkeiten machen."

Weiter geht's für unsere 1. Männer am kommenden Sonntag, dort geht's im Heimspiel(Anpfiff 11:00) gegen den Tabellenführer UFC Arminia Rostock.

Trikotsponsor: Allianz Hauptvertretung Paul Czulak

"Gemeinsam bewegen wir den NordOsten von Rostock!"