U11 beendet die Saison mit einem Sieg gegen den FSV Rühn

Im letzten Punktspiel der Saison war der FSV Rühn zu Gast, gegen den unser Team in den ersten beiden Partien verlor. Und somit war auch die Marschroute für das Spiel vorgegeben. Ein Sieg sollte her.

Gleich zu Beginn des Spiels sahen die Zuschauer einen gut organisierten und sicher spielenden Gastgeber. Unser Team drängte die Gäste früh in die eigene Hälfte und spielte einen guten Offensivfußball. Und bereits nach drei Minuten erzielte Alexander das 1:0, nach dem er von Alex auf der rechten Seite angespielt und ohne Gegner aufs Tor zu lief. Der Torwart konnte den ersten Ball noch abwehren, hatte aber beim Nachschuss keine Chance mehr. Nach dem Torerfolg spielte unsere Mannschaft offensiv weiter und erkämpfte sich eine Reihe von guten Torchancen. Wir waren die absolut spiel bestimmende Mannschaft und setzten die gegnerische Abwehr permanent unter Druck. Und nach 12 Minuten fiel dann auch das 2:0. Wieder bereitete Alex das Tor mit einem klasse Pass auf Alexander vor, der diesmal den Ball ins lange Eck schob. In der 14. Minute setzte sich Pascal auf der rechten Seite durch und spielte den Ball in den Strafraum zu Timo, der aus kurzer Distanz den Ball in die Maschen hämmerte und den Torwart nicht den Hauch einer Chance ließ. Somit stand es 3:0. Die Gäste nutzten in der 18. Minute eine Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft und erzielten den 3:1 Anschlusstreffer. Aber nur drei Minuten später erzielte unsere Mannschaft das 4:1. Timo setzte sich an der linken Strafraumgrenze gegen 2 Gegner durch und spielte den Ball zu Lennard, der den Ball sicher ins Tor schob. Das war auch die letzte gute Aktion der ersten Halbzeit, in der unser Team die eindeutig bessere Mannschaft war.

Und die zweite Halbzeit fing wieder sehr gut für uns an. Domenik spielte in der 29. Minute den Ball so in Alexanders Laufweg, so dass er frei vor Tor war. Die Chance ließ sich Alexander nicht nehmen und schob den Ball ins lange Eck. Somit stand es jetzt 5:1. Die Gäste kamen jetzt besser ins Spiel und setzten die ersten Offensivakzente ohne noch besonders gefährlich zu sein. Aber ein Missverständnis in der Abwehr sorgte in der 33. Minute für den 5:2 Anschlusstreffer. Und nur einen Angriff später stand es 5:3. Diese zwei Gegentore merkte man unserer Mannschaft an. Wir spielten keine klaren Bälle mehr und wurden zunehmend nervöser. Die Gäste dagegen witterten ihre Chance. Sie spielten jetzt mutig nach vorne und setzten unsere Abwehr immer wieder unter Druck. Und in der 40. Minute wurde es noch hektischer, als die Gäste den Spielstand auf 5:4 verkürzten. Die Gäste wollten jetzt unbedingt das Spiel noch drehen und spielten sehr offensiv. Dadurch boten sich uns Freiräume, die wir versuchten zu nutzen. In der 44. Minute kämpfte sich Domenik bis auf die Grundlinie durch. Seine Flanke in den Strafraum wurde von einem Gegenspieler so unglücklich abgefälscht, so dass der Ball im Tor landete und wir mit 6:4 in Führung gingen. Das war dann auch die Entscheidung, weil wir die Angriffe der Gegner immer wieder abfingen und somit keine größeren Torchancen mehr zuließen.

Unser Team hat das letzte Punktspiel hoch verdient gewonnen, auch wenn wir in der zweiten Halbzeit stellenweise unseren Faden verloren haben. In der ersten Halbzeit spielten wir eine absolut perfekte Halbzeit. Mit dieser Leistung braucht sich das Team vor keiner Mannschaft verstecken. Es stimmte einfach alles. Jeder kämpfte für Jeden, die Kommunikation auf dem Platz war da und bei den Toren wurde uneigennützig der besser postierte Spieler angespielt. Da hat das Zuschauen einfach Spaß gemacht.

Es spielten: Alex, Alexander, Domenik, Fabian, Janne, Lennard, Pascal, Paul, Timo