FSV Nordost Rostock siegt dank Wahnsinns Moral gegen Thürkow mit 6:5(2:3)

Am Sonntag den 26.04.2015 kam mit dem TSV Thürkow eine Mannschaft hinterm Wall wo es hieß, Wiedergutmachung für das Hinspiel aber das Team was von Beginn an wach gewesen ist war der Gegner. Thürkow überrumpelte den FSV so gut das man nach 20 Minuten schon mit 3:0 hinten lag. Der FSV völlig von der Rolle, allerdings wollte man das nicht so hinnehmen und kam ab der 35. Minute erst ins Spiel. Nach einer Ecke verkürzte Philipp Düwel auf 1:3, nun waren wir drin im Spiel und machten noch Vorm Pausentee das 2:3 durch Philipp Streu womit es dann auch in die Pause ging.

Die Mannschaft wurde von Trainer Volker Lorenz kräftig wach gerüttelt und nach einer kurzen aber klaren Ansage wieder aufs Feld geschickt. Kurz nach dem Wiederanpfiff dann auch schon der Ausgleich zum 3:3 durch Tom Mattern der einen Freistoß direkt verwandelte. Dann der erste Wechsel, für Tobias Melchior kam Tobias Gast in die Partie der sich gleich perfekt einfügte und sogar die Führung zum 4:3 markieren konnte. Nun dachte alle es kommt ruhe rein und das Spiel wird in Ruhe zu Ende gebracht aber das Specktakel war noch nicht zu Ende. Thürkow machte wiederum den Ausgleich zum 4:4 und trotzdem gab der FSV nicht auf. Dann auf einmal kam der Pfiff und der gute Schiedsrichter(Jan-Alexander Wendt) der die nun auch hitzige Partie sehr gut im Griff hatte, zeigte auf dem Punkt und es gab Elfmeter für uns. Marcus Meuser überlegte kurz aber dann nahm er das Heft in die Hand und verwandelte diesen zur erneuten Führung zum 5:4. Allerdings mussten wir die Fans enttäuschen, auch damit war die Partie noch nicht gegessen, im Gegenteil denn auch Thürkow kam nun einen Elfmeter zugesprochen und markierte wieder den Ausgleich 5:5. Das Trainergespann um Volker Lorenz und Thomas Michael bekamen am diesem Tage nicht nur graue Haare sondern wohl auch einen Schlaganfall. Man wechselte Debütant Felix Assmann für Philipp Streu ein. Felix der noch in der A Junioren aktiv ist und langsam ran geführt werden soll konnte keinen besseren Einstand feiern als an diesen Tag. Genau er war es der in der 90. Minute in abgezockter Manier den erlösenden Siegtreffer zum 6:5 in Netz unterbringen konnte als wenn er schon gefühlte 200 Spiele auf dem Buckel hat. Ein Spiel das für die Fans sicherlich ein Spektakel war aber für das Trainergespann so einige graue Haare kostete. Bei den Spielern kann man sich bedanken was Sie für eine Moral zeigten und niemals aufgaben. Am nächsten Samstag den kommt es nun zum Stadtderby wo es zum SG Motor Neptun(15:00) geht. Lassen wir uns überraschen was uns da erwartet.

FSV Nordost Rostock:
Marcus Meuser, Tom Mattern, Marcus Tempel(64. Andre Heckel), Steve Kölzow, Felix Köster, Rene Tessmann, Philipp Streu(78 Felix Assmann), Philipp Düwel, Nico Himpenmacher, Tobias Melchior (55. Tobias Gast), Ron Gideon

Bank: Oliver Riechert, Tobias Gast, Felix Assmann, Andre Heckel

Trainer: Volker Lorenz
Co Trainer: Thomas Michael

Trainerstimme Volker Lorenz: " Heute hat unsere Mannschaft mal wieder bewiesen was sie für eine Moral hat. Nach 0:3 Rückstand zurückzukommen ist nicht selbstverständlich, wir haben nie aufgegeben das wir den Heimsieg einfahren und wir als Trainer Team sind stolz auf die Jungs."