U11 - Starke Leistung gegen den 1. FC Obotrit Bargeshagen

Nach der unglücklichen Niederlage gegen den SV Hafen Rostock empfing die E1 das Team aus Bargeshagen. Bei bestem Fußballwetter hatte sich die Mannschaft eine Menge vorgenommen. Die gute Leistung aus der Vorwoche sollte wiederholt werden. Das Team der Gäste steht aktuell an dritter Stelle, so dass die Aufgabe alles andere als leicht ist. In den bisherigen Spielen gegen das Team aus Bargeshagen hatten wir immer Probleme mit den langen Bällen, die die Angriffe der Gäste einleiteten. Also konnten sich die Zuschauer auf ein packendes Duell freuen.

Die E1 begann das Spiel sehr offensiv und erspielte sich in den ersten 10 Minuten sehr gute Möglichkeiten. Alexander setzte sich in der zweiten Minute auf der linken Seite durch und lief mit hohem Tempo zur Grundlinie. Leider bekam er den Ball nicht mehr in den Rückraum, wo Domenik bereit stand. Eine Minute später der zweite gute Angriff. Domenik ist in der Mitte durch und rennt auf den Torwart zu. Sein Schuss verfehlt nur ganz knapp das Tor. Besser wäre aber ein Pass auf Alexander gewesen, der an der Strafraumgrenze frei vorm Tor stand. Schade. Somit blieb es beim 0:0. In der 4. Minute erspielte sich das Team eine Ecke. Die Ecke wurde in den Strafraum geschlagen. Doch leider traf Domenik aus einem Meter Entfernung nur den Pfosten. In der nächsten Minute erneut eine gute Offensivaktion. Alexander setzte sich auf der linken Seite durch und schießt auf das Tor. Der Torwart pariert den Schuss ca. drei Meter vor dem Tor. Der Ball trudelte aber weiter in Richtung Tor. Der Gästetorwart konnte den Ball aber mit einem beherzten Sprung noch kurz vor der Linie festhalten. Somit war auch diese Chance nicht vom Erfolg gekrönt. Erst nach 10 Minuten kamen die Gäste das erste Mal gefährlich vor das Tor. Umso ärgerlicher ist es, dass sie diese Chance auch gleich nutzten. Wir bekamen den Ball nicht aus der Gefahrenzone und wurden mit dem 0:1 bestraft. Nach dem Tor kämpfte unsere Mannschaft weiter und erspielte sich weitere Möglichkeiten. Aber leider fehlte uns in der ersten Halbzeit etwas Glück beim Abschluss. Die Gäste dagegen waren vor dem Tor eiskalt und konnten nach einem weiten Einwurf in der 18. Minute das 0:2 erzielen. Eine Minute später hatten wir das Glück auf unserer Seite, als ein Fernschuss gegen den Pfosten krachte. In der 24. Minute konnte unser Team endlich jubeln. Alex setzte sich in der Mitte nach einem Doppelpass mit Domenik durch und erzielte das längst fällige Tor. Mit dem 1:2 ging es dann auch in die Pause.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir die spiel bestimmende Mannschaft. Nur leider schafften wir es nicht unsere spielerische Überlegenheit zu nutzen. Das Tor der Gäste war heute einfach vernagelt. Wir konnten machen was wir wollten. Egal wer es auch versuchte, es klappte nicht. Es fiel kein Tor. Wir hatten zahlreiche Chancen. Vincent-Ole kämpfte unermüdlich auf der rechten Seite und setzte sich in der 38. Minute erfolgreich gegen zwei Gegner durch. Aber leider klärte der Torwart noch zur Ecke. Eine weitere gute Chance hatte Lennard, der nach einer Ecke den Ball aufs Tor köpfte. Leider konnte der Torwart auch diesen Ball festhalten. Und die Gäste. Sie hatten wenige Chancen, waren aber immer gefährlich. In der 30. Minute musste Fabian mit einer guten Aktion das Tor der Gegner verhindern. Er verkürzte den Winkel und zwang den Stürmer dadurch zu einem Schuss, der das Tor verfehlte. Eine weitere Aktion der Gäste sorgte in der 48. Minute für die Entscheidung. Wieder war ein weiter Einwurf in den Strafraum der Auslöser für das Tor. Somit stand es jetzt 1:3. Das auch in den letzten beiden Minuten keine weiteren Tore fielen, war das auch dann der Endstand.

Die E1 hat heute eine starke Leistung gezeigt. Das Umschaltspiel hat heute gut geklappt. Die Mannschaft war spielerisch das bessere Team, hat aber leider trotzdem das Spiel verloren. Mit dieser Leistung sind die nächsten Punkte nur eine Frage der Zeit.

Es spielten: Alex, Alexander, Domenik, Fabian, Janne, Lennard, Paul, Vincent-Ole