1.Herren gehen siegreich in die Winterpause 2:4(1:2)

Am Samstag den 06.12.2014 ging es auswärts zum KSG Lalendorf/Wattmannshagen. Unsere Mannen hatten ein Ziel im letzten Hinrundenspiel, mit einen „Dreier“ wollte man sich in die Winterpause verabschieden und dies geling auch. Paar Umstellungen im Team mussten auf Grund Erkrankungen bzw Arbeitsbedingt vorgenommen werden, so ergaben sich Chancen für andere Spieler auf sich aufmerksam zu machen und dies taten Sie auch. Das Spiel lief aber sehr unkontrolliert aus unserer Sicht, wir kamen nicht wirklich ins Spiel so dass wir den KSG Räume schenkten und sogar einige male zum Torabschluss einluden. Eine Unaufmerksamkeit nutzte der KSG dann auch zum 1:0(31.). Nun wurden dann auch wir wach und kamen viel besser ins Spiel. Was uns in der Hinrunde auszeichnete war das wie jederzeit zurückkommen konnten und dies taten wir auch diesmal. Durch zwei Standartsituationen drehten wir das Spiel zum 1:2(41. & 45+1.), die Steve Kölzow jeweils per Kopf einnickte. Damit ging es dann in die Pause. In der zweiten Hälfte gewohntes Bild, hinten bekam man die langen Bälle oder die robusten Spieler von KGS nicht wirklich im Griff. Erst ab der 65. Minute fingen wir dann auch an ordentlichen Fußball zu spielen, man ließ den Ball laufen und erspielte sich auch einige Chancen heraus. In der 81. Minute war es dann Riechert der zum 1:3 einnetzen konnte. Düwel setzte noch einen drauf und markierte das 1:4(84.). In der Nachspielzeit kam KGS dann noch zum 2:4(90.+1) was auch das Endresultat sein sollte. Nun heißt es für die Truppe Kräfte tanken und sich für die Rückrunde ordentlich vorzubereiten. Wir wünschen allen Fans, Familien, Sponsoren und Mitglieder ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wem die Winterpause zu lange ist besucht uns bei unseren Hallenturnieren. Die Rückrunde startet am 14.03.15 wo wir dann nach Thelkow reisen.

Aufstellung: Meuser(85./Bodemer), Gideon, Steve Kölzow, Voss, Köster(82./Klink ), Tempel, Heckel, Laß, Riechert, Tessmann, Sebastian Kölzow(66./Düwel)

NO Tore: Steve Kölzow 2x, Düwel und Riechert

Trainerstimme Volker Lorenz: " In einem kampfbetonten Spiel gewannen wir verdient. Ein Lob an die gesamte Mannschaft. Nun gilt es neue Kraft zu tanken für die Rückrunde."