Starkes Spiel reichte nicht für einen Sieg

Nach dem Sieg gegen den SV Hafen Rostock empfing unsere Mannschaft die Jungs vom 1. FC Obotrit Bargeshagen. In den bisherigen Duellen waren wir nicht besonders erfolgreich. Diesen negativen Trend wollten die Jungs heute aufhalten.

Aber gleich zu Beginn zogen die Gäste ihr typisches Spiel auf. Lange Bälle und Schüsse aus allen Lagen sollten den Sieg einbringen. Die ersten Minuten gehörten klar den Gästen. Wir schafften es nicht uns zu befreien. Unsere Abwehr stand enorm unter Druck, konnte aber die Angriffe vereiteln. Ein abgefangener Abschlag brachte in der 5. Minute die 0:1 Führung der Gäste. Auch nach dem Tor ging das Spiel auf unser Tor munter weiter.
Doch wir konnten die Druckphase ohne weitere Gegentore überstehen und kamen nach etwa 10 Minuten besser ins Spiel. Wir gingen jetzt energischer in die Zweikämpfe und ließen die Gegner kaum noch zum Zug kommen. In der 13. Minute setzte sich Alexander auf der linken Seite energisch durch, zog kurz vorm Strafraum in die Mitte und beförderte das Spielgerät unhaltbar zum 1:1 ins lange Ecke.
Nach dem Tor entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Aber keine der vielen Möglichkeiten brachte eine Ergebnisverbesserung, so dass es mit einem gerechten Unentschieden in die Pause ging.

Die Gäste kamen in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel. Nach einem Ballverlust im Angriff ging es sehr schnell. Ein langer Ball in die Spitze brachte in der 28. Minute den 1:2 Führungstreffer für die Gäste. Aber unsere Mannschaft wollte das Ergebnis unbedingt verbessern und wurde etwas offensiver. Das brachte den Gästen für ihre langen Bälle mehr Freiräume so dass die Angriffe jetzt noch gefährlicher wurden. In der 35. Minute sorgte dann einer der langen Bälle für den 1:3 Führungstreffer. Zwei Minuten später waren die Gäste erneut erfolgreich. Fabian konnte den ersten Schuss noch abwehren, war aber gegen den Nachschuss machtlos. Somit stand es nach 37. Minuten 1:4. Aber auch nach dem Rückstand gab die Mannschaft nicht auf und kämpfte weiter. Wir erspielten uns weitere Chancen, die aber von der gegnerischen Abwehr vereitelt wurden. Also mussten Schüsse aus der zweiten Reihe her. Domenik zog in der 44. Minute kurz vorm Strafraum ab. Sein guter Schuss verfehlte das Tor aber knapp. Schade. Die endgültige Entscheidung fiel dann aber in der 48. Minute. Die Gäste führten einen Einwurf schnell aus und nutzten unser schlechtes Stellungsspiel gnadenlos aus, als ein Spieler im Zentrum nicht gedeckt wurde. Dieser Spieler hatte freie Schussbahn und erzielte auch folgerichtig das 1:5. Das letzte Tor aber schoss Ole. In der 50. Minute war Ole zur Stelle und hämmerte den Ball ins lange Eck. Das war die letzte Aktion in diesem Spiel das wir am Ende mit 2:5 verloren.

Das Ergebnis hört sich zwar deutlich an, spiegelt aber keineswegs den Spielverlauf wieder. Wir hatten heute über das ganze Spiel gesehen mehr Spielanteile und zeigten das bessere Spiel. Aber wir standen bei den Gegentoren zu weit vom Gegner weg und wurden somit gnadenlos bestraft. Auf jeden Fall ist ein deutlicher Aufwärtstrend sichtbar. Der nächste Sieg ist nur eine Frage der Zeit.

Es spielten: Alex, Alexander, Domenik, Fabian, Janne, Justin, Ole, Pascal, Paul, Timo