Umkämpftes Spitzenspiel endet Remis

Zur ersten Hälfte gibt es nicht arg viel zu erzählen. Beide Mannschaften tasteten sich von Minute zur Minute mehr ins Spiel. In der ersten Phase hatte der FSV Kühlungsborn uns im Griff. Durch immer wieder schnelle diagonale Bälle über die linke Seite, setzten sie unsere Mannschaft immer wieder stark unter Druck.

Ab der 12 Minute nahmen wir dann das Spiel an. Unser Spiel wurde von der einen auf die andere schnelle und kreativer, so dass wir immer wieder gefährlich vor der Tor der Kühlungsborner kamen. Pfiff, aus einer uneinsehbaren Situation zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Strafstoß für den FSV NordOst. Der Schiedsrichter hatte im Zweikampf mit den beiden Innenverteidigern und unserem Stürmer Sang Nguyen ein Foul gesehen. Eric Ohde versenkte den Strafstoß zum 1:0.

Nach dem 1:0 verflachte das Spiel wieder und es war ein Spiel um den Mittelpunkt. Ab der 20 Minute wurde das Spiel auf beiden Seiten wieder ein wenig schneller. Mit dem 1:0 auf unserer Seite konnten wir mit breiter Brust auf unseren schnellen Kombinationsfussball baut und nach vorne spielen. Das nutze der FSV Kühlungsborn klasse aus. Mit einer guten Kombination erzielte Luis Lampen mit der Nummer 15 den Ausgleich zum 1:1. In den letzten 20 Minuten tröpfelte das gesamte Spiel wieder nur so vor sich hin. Keiner der beiden Mannschaften wollte das Spiel schon in der ersten Hälfte gegen sich entscheiden. Abpfiff Halbzeitstand 1:1

In der zweiten Hälfte war die Spielweise der beiden Mannschaften eine andere. In der Kabine wurde wohl einiges angesprochen, was man in der zweiten Hälfte besser machen wollte. Auf beide Seiten wurde nun alles abgefeuert, was technisch und taktisch vorhanden war. Immer wieder schnelle Seitenwechsel, Pässe in die Tiefe und schnelle kurze Kombinationen machten die zweite Hälfte zu einem wahren Spitzenspiel.

So war es dann auch wieder, dass unser Team über eine schnelle Kurzpass-Kombination aus der eigenen Hälfte eine gefährliche Situation über die linke Seite einleitete. Lukas Götz schob aus dem Zentrum tief, in eine entschiedene Situation, links auf den Flügel zu Eric Ohde, der dem Gegenspieler mit seiner Schnelligkeit weg lief und ins Tor einmünzte. 2:1...Jubel

Danach schaltet die Mannschaft leider zwei Gänge zurück und ließ dem Gegner zu viel Platz zum Spielen. So auch beim Ausgleich: In der Defensivarbeit standen wir einfach zu weit weg von und konnte im Zentrum vor unserem 16er eine 3:1 Situation nicht für uns entscheiden. So kam der FSV Kühlungsborn mit drei Pässen in den Strafraum, wo der Abnehmer Jonathan Niemann in der 74. Minute keine Mühe hatte den Ausgleich zu erzielen. Erst danach bemühte sich die Mannschaft wieder mehr zu machen und kam wieder zu guten Chancen. In der 90. Minute schlug Philip Draheim einen langen Ball auf Eric Ohde, der leider unschön von den Verteidigern mit einem zehren aufgehalten wurden. Pfiff Freistoß. Leider konnten wir diesen Freistoß nicht mehr nutzen.

Trainer Christian Demmin Fazit: Für uns einer der bis jetzt besten Gegner. Unsere Gäste auf den Rängen konnten von beiden Teams einen klasse technisch-taktischen Fussball sehen. Für uns ist dieses Ergebnis wohl aus ein Erfolg. Unsere Mannschaft konnte zweimal in Führung gehen und musste so einer vielleicht kommenden Niederlage nicht hinterher laufen. Danke Jungs. Glückwunsch an die Mannschaft. Glückwunsch an Kühlungsborn.

Aufstellung: B.Heinzius - J.Rosentreter, E. Buuk, Th.Girgolas (46. J. Schneider), R. Lindgren - P. Raths, E. Ohde, Ph. Draheim, O. Gliniors (70. H.Löhn), L. Götz - S.Nguyen

Wechselspieler: Tilo Damm, Felix Assmann, Pascal Aster, Saek Sperlich

Leider müssen wir uns entschuldigen. Das Spiel war in der 2 Hälfte so spannend, dass unsere Bilder leider heute einmal Mangelware sind.