A-Junioren - Der Zusammenhalt stimmt

Am Mittwochabend empfingen unsere Jungs dann den Verbandsligisten Rostocker FC. Man erwartete ein Spiel auf Augenhöhe und wollte mit den Jungs des RFC mithalten.

Doch unsere Jungs übernahmen überraschenderweise das Spielgeschehen von Anfang an. Immer wieder spielten sie sich bis zur Minute 30 schöne Torchancen heraus, konnten jedoch noch kein Kapital draus schlage. Dann wurden die Gäste etwas stärker, weil die Jungs des FSV nachließen. So konnten auch die Gegner erste Abschlüsse für sich verzeichnen, jedoch wurde es nie so gefährlich, dass Brandon Heinzius im Tor wirklich eingreifen musste.

Kurz vor der Pause nahmen dann wieder die Jungs des FSV das Heft in die Hand. Ole Gliniors, der kurz vorher in die Partie gekommen war, schloss entschlossen aus 17 Meter ab und traf ins kurze Eck. 1:0 zu Pause!

In der zweiten Halbzeit dann auch das gleiche Bild wie in hälfte 1. Unsere A-Junioren beherrschte wieder das Spiel und erspielte sich schöne Torchancen. So auch vor dem 2:0! Jonas Ehmke wird von Lukas Götz durch die Schnittstelle der Abwehr geschickt und schiebt überlegt zum 2:0 ein.

Das 3:0 dann nach einer Standardsituation. Philip Draheim steht nach einer Ecke im Rückraum völlig frei, bekommt den Ball von Saek Sperlich und trifft zum 3:0. Kurz vor Schluss konnte dann der Gast noch zum 3:1 Endstand einschieben.

Mannschaftsaufstellung (Tore/Auswechslungen): Brandon Heinzius- Thomas Girgolas (Tilo Damm), Erik Buuk, Felix Assmann, Patrick Raths- Philip Draheim (1), Saek Sperlich- Jonas Ehmke (1), Lukas Götz, Pascal Aster- Sang Nguyen (Ole Gliniors (1) )

Beide Testspiele wurden gewonnen. Man kann also mit breiter Brust in das Pokalspiel, kommenden Samstag gegen den Rövershäger SV, gehen.