F1-Junioren mit knapper Niederlage gegen FC Hansa Rostock

Nach zwei Siegen in Folge wollte man die Serie weiter ausbauen. Am Sonntag war der FC Hansa Rostock auf dem Platz am Friedensforum zu Gast. Um 12 Uhr begann das Spiel. Man merkte unseren Kinder die Nervosität ab der ersten Minute an. Dies sollte sich auch über das ganze Spiel hinziehen. Scheinbar beeindruckt vom Namen des Gegners verhielten sich die Kinder in den Zweikämpfen zurückhaltend. Nichts gelang uns so wie in den letzten Spielen. Somit mussten wir einen 0:1-Rückstand zur Halbzeit hinnehmen. Unser Trainer erinnerte uns in der Halbzeitpause nochmal an unsere Stärken: Pressing, Pass- und Umschaltspiel wurde von uns mehr erwartet. Dies versuchten wir auch umzusetzen. Somit wurde es in der zweiten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe. Viele Tore und Chancen auf beiden Seiten machten das Spiel sehr attraktiv. Am Ende war es eine unglückliche 5:6-Niederlage. Da wir am nächsten Wochenende spielfrei haben, werden wir ein kleines Turnier auf heimischen Platz austragen. Mit dabei der FC Föderkader René Schneider, der FC Hansa Rostock und der SV Hafen Rostock.

Es spielten: Christian (3), Paul, Andy, Domenik, Niklas (2), Tobias, Leon, Florian, Wladimir

Fazit (Sebastian Auch): "Ich bin stolz auf meine Mannschaft, dass sie sich nochmal so gut herangekämpft haben und in der zweiten Halbzeit noch 5 Tore schießen. Der Lerneffekt in diesem Spiel war sehr hoch. Wir werden weiter im Training an uns arbeiten, damit wir die nächsten Spiele wieder besser bestreiten."