FSV Nordost Rostock II besiegt SV Hafen Rostock II mit 3:1

Am Sonntag den 14.09.2014 hatten wir SV Hafen Rostock II zu Gast und konnten auch dort drei wichtige Zähler für uns erkämpfen. Es begann sehr zögerlich was unser eigenes Spiel und unserem Auftritt betraf. In den ersten 20 Minuten passierte nicht viel. Plötzlich nahm der Gegner sich den Mut und marschierte durch das gesamte Mittelfeld und setzte sich bis zur Grundlinie durch. Der Ball wurde scharf in den Strafraum geschlagen, wo S. Kölzow(21.) unglücklich den Ball ins eigene Netz abfälschte.

Dann waren wir näher am Ausgleich als SV Hafen dem zweiten Tor. Wir erarbeiteten uns zunehmend mehr Chancen und schafften auch den Ausgleich vor der Pause durch H. Beckmann(32.).

Damit ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit waren die Torchancen doch vermehrt auf unserer Seite und somit schlugen wir auch zum 2:1(62. S. Marschall) und zum 3:1(Eigentor) zu. Der SV Hafen konnte seine wenigen Chancen nicht mehr zum Anschlusstreffer nutzen, sodass wir mit der maximalen Ausbeute von 9 Punkten aus 3 Spielen starten. Für uns sind es sehr wichtige Punkte in der neuen Liga um unser Ziel "einstelliger Tabellenplatz" zu erreichen.

Fazit: Auch mit Leidenschaft kann man gegen gute Truppe bestehen.

NO Tore: H. Beckmann(32.), S. Marschall (62.)

Trainer: Th. Neumann

Aufstellung: S. Jänsch, R. Winkler(64. M. Rodert), M. Assmann, S. Kölzow, A. Fominych, R. Bringmann , C. Rusch (K.), H. Beckmann, V. Weber, P. Schnieders, S. Marschall(79. R. Voss)