F1-Junioren mit Kantersieg in die neue Saison

F1-Junioren mit Kantersieg in die neue Saison

Am Sonntag, den 31.08., begann die neue Saison der F1-Junioren in der Kreisoberliga. Früh am Morgen traf man sich am Dierkower Kreuz um zusammen nach Lambrechshagen zu fahren. Um 10:00 Uhr war dort Anstoß, gegen die F1 von Sievershäger SV. Eine lange und intensive Vorbereitung lag hinter den Kindern. 3 Wochen hatte man sich auf den Start vorbereitet. Ein unbekannter Gegner wartete dort auf uns. Wir wollten uns nicht verstecken, sondern unser Spiel von der ersten Minute an dem Gegner aufzwingen. Dies gelang uns auch gleich vom Anpfiff an weg.

Es sollte nur eine Minute dauern bis Niklas das erste Tor für uns erzielt. So ging es dann auch weiter. Tore fast in Minuten Tackt. Bis zur Halbzeit bauten wir unsere Führung auf 0:11 aus. Viel mussten unsere Trainer gar nicht sagen.

Viel wollten nur sehen, dass wir das Spiel auf die Außen verlagern und so versuchen die Tore zu erzielen. Schnelles Umschalten und Pressing gegen den Ball waren die Vorgaben. So gingen wir in die zweite Halbzeit. Die gleich wieder so begann wie die erste endete. Das erste Tor erzielte dabei Christian. Der seine Leistung mit insgesamt 9 Toren krönte.

Die zweite Halbzeit stand unter dem Gesichtspunkt viel aus zu probieren. Ständig wurden die Positionen gewechselt und jeder musste sich wieder neu konzentrieren. Trotz dessen sollten in der zweiten Halbzeit noch mal 9 Tore fallen. Somit gewannen wir dieses erste Spiel mit 0:20.

Ein toller Auftakt in die neue Saison. Es spielten: Leon, Domenik (4), Tobias, Ben, Andy (3), Niklas (2), Christian (9), Florian (2), Paul

Fazit: Man kann Stolz auf die Kinder und die gezeigte Leistung sein. Mit fünf verschiedenen Torschützen im ersten Spiel ist das für alle ein gelungener Start gewesen. Man sollte aber nicht zu früh zu hoch loben, da wir eine lange Saison mit starken Gegnern noch vor uns haben. Wir müssen weiter so konzentriert im Training an uns arbeiten. Macht weiter so Jungs.