A-Junioren letzter Test

A-Junioren letzter Test

Zum 7. und letzten Testspiel traten die A-Junioren des FSV NordOst Rostock gegen ein Mischteam der 3. und 4. Herren des FSV NordOst an. Man wollte sich gegen einen körperlich robusten Gegner stark präsentieren und das gelernte vor dem Saisonstart kommenden Samstag gegen den ESV Lok Rostock nochmal umsetzen, um gefestigt und bereit in die Saison starten zu können.

Dies versuchten die Jungs nach Anpfiff direkt umzusetzen. Sie nahmen von Minute zu Minute immer mehr das Spiel auf, was von den Trainern Demmin und Frank gefordert wurde: modernes Kurzpassspiel. So spielten die Jungs die ersten 25min ihr Spiel runter, waren definitiv die bessere Mannschaft, konnten sich allerdings nicht mit einem Tor, geschweige denn mit einem gefährlichem Abschluss belohnen.
Viele Angriffe endeten mit Schüssen über oder neben das Tor oder verpufften gar im Ansatz durch ungenaue Pässe ins Aus. Ab der 25 Spielminute spielten die Jungs um Trainer Demmin und Frank fast ausschließlich lange Bälle nach vorne, die zwar von den schnellen außen Sang Nguyen und Jonas Ehmke erlaufen werden, jedoch nicht verwertet werden konnten. So gab es in der ersten Halbzeit eigentlich nur 2 richtig nennenswerten Chancen. Pascal Aster setzte einen Freistoß aus gut 25 Metern an die Latte und Philip Draheim vergab einen Foulelfmeter, der zuvor nach einer guten Kombination und folgender Einzelaktion von Sang Nguyen rausgeholt wurde.

0:0 war dann auch der Halbzeitstand. Mit den ersten 25 Minuten der Partie konnte man sehr zufrieden sein, danach spielten sie sehr viele lange Pässe, verloren aber nie die Kontrolle über das Spiel.
In der zweiten Halbzeit ging es also darum, die Kontrolle über das Spielgeschehen aufrecht zu erhalten. Das allerdings mit Kurzpassspiel.
In der 50min konnten sich die Jungs dann endlich mal belohnen. Über eine Kombination mit 3 Beteiligten wird Jonas Ehmke auf die Reise geschickt und schließt überlegt in die lange Ecke ab. Nur 10min später trifft Felix Assmann nach einer Ecke per Kopfball in den oberen rechten Winkel. 2:0! Nun brachten die Jungs wieder Ruhe ins Geschehen. Ließen Ball und Gegner sehr gut laufen. In der 70min wird Ronny Lindgren auf der rechten Außenbahn geschickt und unglücklich gefällt. Er verletzt sich in dieser Situation. Resultat: starke Bänder Überdehnung.
Ab der 70min spielte die A-Jugend also mit nur 10 Mann, also mit einem Mann Unterzahl. Doch auch jetzt gaben die Jungs das Spiel nicht auf der Hand.

In der 80min dann fast dasselbe Tor, wie beim 1:0. Über mehrere Stationen wird Jonas per Steilpass in den Strafraum geschickt und schiebt diesmal überlegt ins kurze Eck ein. In der 89min traf Philip Draheim zum 4:0 und nur eine Minute später nochmals per Lupfer zum 5:0.

Das war also der Endstand. Alles in allem kann man sagen, dass die A-Jugend ihre Generalprobe vor dem Saisonstart bestanden hat. Auf schlechtem Untergrund haben sie dennoch das geforderte Spiel größtenteils umgesetzt. Wir werden mit vollem Selbstvertrauen in die neue Saison starten.

Fazit Trainer Demmin: "Ich bin mit der gesamten Mannschaft eigentlich zufrieden. Was mich an diesem Tag nur gestört hatte, war dass die Jungs es noch nicht geschafft haben 90 Minuten lang ihr Wissen und Können abzurufen. In der ersten Halbzeit spielten wir 20 Minuten lang nicht unseren guten Fußball. Individuell sind die Jungs gut ausgebildet aber wenn man in der Liga mitspielen möchte, muss man über das gesamte Spiel sein Talent abrufen können. Schnelle Genesung an dieser Stelle an Ronny Lindgren"

Aufstellung (Tore): Brandon Heinzius-Ronny Lindgren (70min), Felix Assmann (1), Jan Rosentreter, Erik Buuk- Saek Sperlich, Philip Draheim (2)- Sang Nguyen, Thomas Girgolas, Jonas Ehmke (2)- Pascal Aster