F1-Junioren gewinnen gegen SV Hafen Rostock 61

Anstoß war schon um 8:45 Uhr, bei Hafen. Wir mussten gleich von Anfang an hell wach sein, um unser Spiel aufziehen zu können. Man wollte den Gegner früh unter Druck setzen, um ihn damit zu Fehler zu zwingen. Dies gelang uns auch gleich sehr gut und wir setzen uns in der Hälfte des Gegners fest. Es sollte aber lange dauern bis Niklas das erlösende 1:0 erzielte. Der Torwart von Hafen parierte viele Chancen unsererseits.

Das 2:0 erzielte Niklas kurz vor der Pause. Durch das spielen über außen war dieser in der Mitte völlig frei und brauchte, nach Zuspiel von Christian nur noch einschieben. So ging es in die Pause. Die 2:0 Führung war vollkommen verdient. Unser Trainer war wieder sehr zufrieden mit unserem Spiel. Was wir verbessern sollten war das Spiel gegen den Ball. Mehr über außen spielen und versuchen so das Spiel breit zu machen.

In der zweiten Halbzeit war uns klar das Hafen nochmal versuchen wird das Spiel zu drehen. So mussten wir wieder hoch konzentriert weiter machen. Dies gelang uns auch gleich von der ersten Minute, der zweiten Halbzeit, an. Mit schönen Kombinationen kamen wir schnell vor das Tor und zu guten Chancen. Die der Torwart von Hafen aber glänzend parierte. In der zweiten Halbzeit war es auch ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Durch einen Eckball erzielt Niklas dann die 3:0 Führung.

Auch Leon sollte nochmal nach Eckball treffen. Durch Andy getreten, läuft Leon sehr gut auf den zweiten Pfosten und macht das Tor. 4:0 Führung, damit hatte wohl keiner gerechnet. Dies sollte auch der Endstand sein.

Es spielten: Ben, Domenik, Tobis, Paul, Leon (1), Niklas (4), Florian, Christian, Florian

Fazit: Ein tolles Spiel unserer Kinder. Viele schöne Spielzüge haben wir gesehen. Man kann stolz auf die gezeigte Leistung der Kinder sein. Gebt weiter Gas, im Training und in den Spielen und ihr belohnt euch jede Woche selber dafür. Nun erwarten wir am nächsten Sonntag die Jungs des FC Hansa Rostock.