E2-Junioren gegen SV Teterow 90

Am vergangenen Samstag traf man sich auf der Anlage in Toitenwinkel um dem noch unbekannten Gegner SV Teterow 90 gegenüber zu treten.

Die Zuschauerränge waren reichlich gefüllt, die Kinder motiviert und der Schiri auf dem Platz.
Nach dem verpatzten Saisonstart wollten die Jungs heute einen Sieg nach Hause bringen.
Der Schiri pfiff das Spiel an und Philipp kommt gleich in Ballbesitz. Er zieht sofort Richtung Tor ab und schießt den FSV mit 1:0 in Führung.

Erneuter Treff an der Mittellinie. Teterow lässt einen Fehlpass zu, so dass Malte der Ball vor die Füße fällt und er in aller Seelenruhe zum Tor durchwandern kann um den Ball zum 2:0 im Netz zu versenken. 2 Tore in der 1.Minute gaben Kraft und die dazugehörige Portion Selbstvertrauen die im letzten Spiel noch reichlich gefehlt hat. Die nächsten Minuten versuchte Teterow mehrere Vorstöße Richtung Tor, doch Jamie hielt seinen Kasten sauber.

In der 11.Minute kommt Niclas an der Mittellinie in Ballbesitz und setzt sich im Alleingang Richtung Tor gegen drei Teterower Spieler durch. Er schießt und erhöht so auf 3:0.
Beide Mannschaften kämpften jetzt. Der FSV machte dennoch einige Fehler und hatte hierbei Glück das Teterow am Abschluss scheiterte. Jetzt galt es sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen sondern zu zeigen was man gelernt hatte. Viele Ecken und Einwürfe auf beiden Seiten folgten.

Mit dem Stand von 3:0 ging es dann in die Halbzeit.

2 Minuten nach Wiederanpfiff gelingt Teterow ein Angriff auf unser Tor und kann auf 3:1 verkürzen. Das gleiche Spiel wieder, nur 2 Minuten später. Wieder gelingt es einem Teterower an den Jungs des FSV vorbei zu ziehen und den Ball ins Tor zu schieben. Jetzt stand es nur noch 3:2. Man ließ den Gästen einfach zu viele Freiräume.

In der 33.Minute gab es eine Ecke von Friedrich. Der schießt zu Mattis und Mattis schießt den Ball wieder zurück zu Friedrich. Der gibt den Ball weiter an Andreas. Andreas kommt zum Torschuss, der Torwart hält, kann den Ball aber nicht festhalten. Das Leder liegt wieder vor Andreas seinen Füssen und im Nachschuss kann er den Ball dann zum 4:2 versenken.

In der 41.Minute legt Jamie eine tolle Parade auf dem Platz hin. Teterow schießt auf s Tor Jamie hält, kann den Ball aber nicht unter Kontrolle bringen. Es kommt zum erneuten Schuss durch Teterow aber auch diesmal scheitern die Teterower an Jamie.
In der 45.Minue bekommt Malte den Ball von Kai und kann im Alleingang von hinten nach vorn durchmarschieren und den Ball zum 5:2 ins Tor legen.

Teterow kämpfte und hatte Chancen, die jedoch nicht verwertet wurden.
Der Schiri gab 2 Minuten Nachspielzeit. In der 51. Minute foulte Malte einen Teterower Spieler im Strafraum und dieser bekam zu Recht dafür den Strafstoß. Der Teterower Spieler schießt, scheitert aber wieder an Jamie, der den Ball festhalten kann.

Es blieb somit beim 5:2 Endstand. Beide Mannschaften haben super gekämpft, auch wenn man am Ende sagen muss, dass die Gegentore unnötig kassiert wurden. Jetzt gilt es die Fehler im Training zu besprechen und sich auf das nächste Spiel gegen den Rostocker FC vorzubereiten.

Es spielten: Jamie, Kai, Benjamin, Niclas, Mattis, Malte, Kevin, Friedrich, Philipp, Stas