Saisonauftakt gegen den SV Hafen Rostock

Im ersten Spiel der Saison trafen wir auf den SV Hafen Rostock. Die letzten Duelle fanden immer auf Augenhöhe statt, so dass wir auch heute wieder ein enges Spiel erwarten konnten.

Die erste sehenswerte Aktion im Spiel hatte Domenik bereits in der 1. Minute. Er setzte sich in der Mitte energisch durch und versuchte den Ball flach ins Tor zu schiessen. Leider konnte der gegnerische Torwart den Ball noch mit dem Fuß abwehren. In der 8. Minute erzielten die Gastgeber das 1:0. Das Tor enstand durch einen unglücklichen Torwartabschlag, bei dem der gegnerische Angreifer kurz vor dem Strafraum den Ball eroberte und das Tor ohne große Mühe erzielte. Nach dem Rückstand erspielten wir uns gute Tormöglichkeiten. In der 12. Minute war Alexander auf der rechten Seite in guter Schußposition, scheiterte jedoch am Torwart. In der 14. Minute sorgte ein Seitenwechsel für Gefahr. Doch leider erwischte Domenik den Ball nicht perfekt, so dass sein Schuß knapp am Tor vorbeiging. Kurz darauf zog Timo aus der zweiten Reihe ab. Sein Schuß wurde zur Ecke abgewehrt, die aber keine Gefahr für den Gegner brachte. Die Gegner waren während der ersten Halbzeit immer wieder gefährlich und erspielten sich in der 20. Minute eine Ecke. Bei der Ecke waren wir im Strafraum nich konsequent und liessen einen Spieler ungedeckt im Strafraum stehen, der den Ball aus kurzer Distanz zum 2:0 ins Tor hämmerte.

Die zweite Halbzeit begann gleich mit einer guten Aktion der Gastgeber. Der gegnerische Angreifer setzte sich nach einem hohen Ball auf der linken Seite durch und zog von der Strafraumgrenze ab. Den Schuss ins lange Eck konnte Finn nicht abwehren. Somit stand es 3:o für die Gastgeber. In der 27. Minute konnte unsere Mannschaft endlich ein Tor bejubeln. Timo erkämpfte sich nach einem Abschlag den Ball und schoss den 3:1 Anschlusstreffer. Die Freude über das Tor dauerte aber nur kurz. Einen langen Ball aufs Tor konnte Finn in der 29. Minute nur in die Strafraummitte abklatschen. Einem gegnerischen Angreifer fiel der Ball direkt vor die Füsse. Somit stand es 4:1. Jetzt begann die beste Phase der Gastgeber, die sich zahlreiche Chancen erspielten. Drei der Chancen nutzten sie zum Torerfolg (36., 38. und 42. Minute). In den letzten Minuten der Partie konnten wir uns endlich etwas befreien und erspielten uns wieder Torchancen. In der 44. Minute war Pascal nach einer Ecke zur Stelle und konnte den Ball zum 7:2 ins Tor befördern. Die letzte sehenswerte Aktion im Spiel war ein Doppelpass zwischen Timo und Domenik, der damit auf der linken Seite freigespielt wurde. Er ließ sich diese Chance nicht nehmen und erzielte den 7:3 Endstand.

Das Spiel haben wir zurecht verloren. Die Gastgeber waren einfach energischer in den Zweikämpfen und haben ihre Chancen besser genutzt. In weiten Teilen der zweiten Halbzeit waren wir wenig präsent und haben durch einfache Fehler das Spiel endgültig verloren.

Es spielten: Alexander, Alex, Domenik, Fabian, Finn-Luca, Janne, Lennard, Niklas, Pascal, Timo