Zweite Saisonniederlage im Spiel gegen den 1. FC Obotrit Bargeshagen

Nach der schwache Vorstellung gegen den SV Hafen Rostock ging es nach Bargeshagen, wo wieder ein schweres Spiel anstand. Leider mussten wir auf einige Stammspieler verzichten, so dass wir nicht mit der vollen Stärke anreisten.

Schon am Anfang der Partie merkte man, dass sich die Spielweise der Gastgeber nicht geändert hat. Bargeshagen versuchte mit langen Bällen schnell vor unseren Strafraum zu kommen oder mit Distanzschüssen die Tore zu erzielen. Somit musste unsere Abwehr immer wieder aufpassen und hatte schon zu Beginn des Spiels jede Menge zu tun. Aus einem dieser Angriffe entstand in der 6. Minute eine Ecke. Die Ecke wurde exakt auf den Spieler mit der Nr. 4 gelegt, der den Ball wuchtig ins Tor köpfte. Nur drei Minuten später die gleiche Situation. Wieder köpfte die Nr. 4 den Ball nach einer Ecke ins Tor. Somit stand es bereits nach 9 Minuten 2:0. Wir konnten uns in den ersten Minuten auch kleinere Chancen erarbeiten, erhöhten aber nach dem 2:0 den Druck. Wir erspielten uns durch unser Kurzpassspiel immer wieder gute Möglichkeiten. In der 12. Minute spielte Alexander von der linken Seite Alex im Zentrum an. Nach einer Körperdrehung hat Alex freie Schussbahn und versenkt den Ball im Tor zum 2:1 Anschlusstreffer. Einen sehenswerten Angriff leitete Alexander in der 14. Minute ein, in dem er mit einem langen Diagonalpass Domenik auf der rechten Seite anspielte, der darauf direkt auf das Tor zu lief. Leider traf er bei seinem Schuß den Ball nicht optimal und verfehlte knapp das Tor. In der 16. Minute leiteten die Gastgeber mit einem langen Pass von der rechten Strafraumgrenze einen Angriff ein, der dann auch zum erneuten Torerfolg der Gäste führte. Das gleiche Spiel in der 22. Minute. Mit einem langen Ball nach vorne wird unser komplettes Mittelfeld überspielt und die Gastgeber greifen überfallartig an. Somit steht es jetzt 4:1. Die letzte gute Aktion hatte in der 24. Minute Domenik, der den Ball energisch an der rechten Seite behauptete und noch einen Angriff einleitete, der aber leider nicht zum Torerfolg führte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit standen wir eng an den Gegnern und gingen energisch in die Zweikämpfe. Dadurch hatten wir mehr Spielanteile und erspielten uns gute Angriffsmöglichkeiten, wurden aber immer wieder durch die gute Abwehr der Gastgeber am Torerfolg gehindert. In der 32. Minute konnte Justin dann das 4:2 erzielen. ALex spielte einen halbhohen Ball auf Justin, der in der Spitze gestartet. Justin nahm den Ball direkt und zimmerte das Spielgerät in die Maschen. Nach dem Torerfolg spielten wir energisch weiter und wollten einen weiteren Treffer erzielen. Doch ein Ballverlust in der gegnerischen Hälfte brachte in der 38. Minute die Gastgeber endgültig auf die Siegerstraße. Überfallartig wurde der Angriff eingeleitet. Es kam zu einer Überzahlsituation, die die Gastgeber sicher zum 5:2 ausspielten. Aber auch nach dem Tor wollte die Mannschaft nicht aufgeben und spielte weiter nach vorn. Wir schafften es aber nicht unsere Angriffe zu Ende zu führen. Das Tor fiel aber auf unserer Seite. Lennard wollte einen Fernschuß auf der Linie retten, lenkte den Ball aber ins eigene Tor. Somit stand es nach 44. Minuten 6:2. Das war auch das letzte Tor der Partie.

Die Gastgeber haben das Spiel verdient gewonnen, weil wir es nicht geschafft haben, die Gegner frühzeitig zu stören. Dadurch konnten die Gastgeber ihr nicht gerade schönes aber erfolgreiches Spiel aufziehen. Heute stand Fabian das erste Mal im Tor und hat seine Sache trotz der Gegentore gut gemacht.

Es spielten: Alex, Alexander, Domenik, Fabian, Justin, Lennard, Niklas, Pascal