1.Herren verlieren unglücklich in Jördenstorf

Kreisoberliga, 11.Spieltag 15.11.2015

SV Jördenstorf – FSV NordOst Rostock 3:2(1:1)

Auch in dieser Saison gelang es uns nicht in Jördenstorf Punkte zu holen. Man begang sehr Forsch und drängte den Gegner in ihren eigenen Reihen, Jördenstorf dafür mit gefährlichen Konter und durch Standarts präsent. Durch einen Freistoß, der lang im Strafraum kam gelang der Heimelf die 1:0 Führung. Man schüttelte sich kurz und machte weiter Druck. Durch unglückliche Schiedsrichter Entscheidungen und Unkonzentriertheit, konnten die vielen Chancen aber nicht genutzt werden. Dann war es Christoph Rusch der hervorragend von Philip Mansour in Szene gesetzt wurde und mit der Picke den 1:1 Anschlusstreffer markieren konnte. Pausentee…

Zweite Halbzeit, man war sofort gewillt die Führung zu erzielen und dies geling uns durch Oliver Starck auch direkt nach dem Anpfiff. Oli im Eins gegen Eins gegen Torwart erfolgreich, 1:2. Wir machten weiter Druck auf den Entscheidungstreffer, was uns aber nicht gelang. Gründe, die selben wie in der ersten Halbzeit! Dann wurde man zweimal knallhart ausgekontert, bei dem ersten Konter ging unser linker Außenverteidiger auf der Torlinie unglücklich zu werke. Elfmeter, 2:2. In der letzten Minute der nächste Konter und Jördenstorf gelang die Entscheidung zum 3:2. Alles im Allen ein gebrauchter Tag für unsere Mannen. Nun heißt es die Pokalpause zu nutzen und wieder Kräfte zu bündeln. Gute Besserung geht an unserer Nummer 30 Christoph Rusch der leider ausgewechselt werden musste auf Grund einer Verletzung.

Aufstellung: Meuser, Gideon, Mattern, St. Kölzow, Töllner, Rusch, Heckel, Tessmann, Mansour, Köster(K), Starck

Bank: S. Kölzow, Tempel

NO Tore: Rusch, Starck

Trainerstimme Volker Lorenz: „Eine Niederlage die sehr bitter und unnötig war, da wir die bessere Mannschaft waren. Keine gute Leistung zeigte zu dem der Schiedsrichter.“