Die D1 holt die nächsten drei Punkte

Nach dem Sieg gegen die zweite Mannschaft des FSV Bentwisch waren die nächsten drei Punkte gegen die ebenfalls zweite Mannschaft des Rostocker FC fest eingeplant.

Die ersten Minuten der Partie brauchte unser Team um ins Spiel zu kommen. Viele Fehlpässe und leichte Ballverluste prägten unser Spiel. Aber nach etwa fünf Minuten übernahmen wir das Duell und bestimmten die Partie. In der 5. Minute leitete Louis einen schnellen Angriff über Tom ein, der sich auf der linken Seite durchsetzte und einen guten Pass ins Zentrum spielte. Aber leider fand der Pass keinen Abnehmer und die gute Chance war vertan. Auch in der Folgezeit kam unser Team mit guten und schnellem Kombinationsspiel immer wieder vor das gegnerische Tor. Nur leider konnten wir unsere Chancen nicht nutzen. Immer wieder rettete der Torwart mit guten Aktionen oder unsere Abschlüsse waren nicht präzise genug. In der 10. Minute war es dann endlich soweit. Nach einem Angriff über die linke Seite reagierte Kevin im Strafraum am schnellsten und markierte das 1:0. Nach dem Torerfolg spielten wir weiter offensiv und erspielten uns weitere gute Möglichkeiten. Tom scheiterte in der 15. Minute alleine vorm Tor, weil der Torwart mit einer starken Aktion den Angriff vereitelte. In der 16. Minute leitete Kevin einen Angriff über die rechte Seite ein. Er spielte einen Pass auf Alexander, dessen Schuss vom langen Innenpfosten ins Tor zum 2:0 sprang. In der 18. Minute musste Bryan im Tor einiges riskieren um das Gegentor nach einem Konter zu verhindern. Unser Team konnte sich auf den Torwart verlassen und ließ sich von der Chance nicht beirren. In der 20. Minute scheiterte Romeo frei vorm Tor am stark spielenden Torwart. Nach einem Freistoß durch Alex zeigte unser Team wie einfach Fußball sein kann. Alex spielte auf Romeo, der darauf Tom mit einem präzisen Pass anspielte. Tom ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte in der 22. Minute das 3:0. In der 24. Minute erzielte Alexander nach einem schnellen Angriff das 4:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte unser Team das offensive Spiel weiter fort. Wir erspielten uns gute Chancen. Aber wir scheiterten sehr häufig am Torwart oder verspielten unsere Möglichkeiten leichtfertig. In der 42. Minute hatte Louis die große Chance zum 5:0. Leider krachte sein Schuss aus der zweiten Reihe nur gegen die Latte. Erst in der 45. Minute gelang uns das 5:0 durch Lucas, der im Zentrum einfach mal abzog und den Torwart endlich besiegte. In der 48. Minute spielte Alexander nach einem Einwurf Tom an, der im Zentrum das 6:0 erzielte. Nur eine Minute später fing Tom einen Abschlag der Gegner ab und knallte den Ball postwendend zum 7:0 in das lange Eck. In der 55. Minute hämmerte Louis den Ball nach einer Ecke unhaltbar unter die Latte und erzielte das 8:0. Den 9:0 Endstand erzielte Tom nach dem er durch schnelles Passspiel frei vorm Tor auftauchte und sich die Chance nicht mehr nehmen ließ.

Der Sieg unserer Mannschaft war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Aber trotzdem war die Chancenverwertung in dem Spiel nicht zufriedenstellend. Wir ließen sehr viele gute Chancen liegen und hätten noch das ein oder andere Tor erzielen müssen. Auf jeden Fall hat die Mannschaft die nächsten drei Punkte eingefahren. So kann es gerne weitergehen. Allerdings muss sich unser Team im nächsten Spiel gegen den derzeitigen Tabellenführer behaupten. Aber das wird schon werden.

Es spielten: Alex, Alexander, Bastian, Bryan, Daniel, Igor, Kevin Batz, Lucas, Louis, Romeo, Tom, Vincent-Ole