1.Herren durch Kraftakt mit Auswärtssieg in Krakow am See 0:1(0:1)

Was für herrliche Bedingungen, Rasen im Top Zustand, Sportanlage richtig schön, alles vorhanden wovon wir noch träumen. Man war rechtzeitig zum Auswärtsspiel nach Krakow angereist, unsere NordOstler waren auf den nächsten Dreier fokussiert und so war man auch in der ersten Hälfte präsent auf dem Platz. Kleine Nickligkeiten nahm man im Kauf und man spielten sich einige Tormöglichkeiten heraus aber leider blieben sie ungenutzt. Einen Abpraller vom Torwart konnte Rene Tessmann nutzen um uns mit 0:1 in Führung zu bringen, in dem er gut spekulierte und im Strafraum nachsetzte.

Zweite Hälfte konnte man zwar einige gute Konter sich erspielen aber sonst drückte Krakow immer mehr und mehr. Die Partie stand auf der Kippe, unsere NordOstler warfen sich in jedem Zweikampf und hatten sicherlich auch Glück das die Krakower nichts aus ihren Standards erreichen konnte. In der letzten Minute setzte Tom Mattern noch ein Freistoß an den Pfosten. Dann machte der gute Schiedsrichter den erlösenden Abpfiff. Puhhhhh, Glücklicher Sieg aber auch solche muss man mal gerade Auswärts einfahren.

Aufstellung: Meuser, Gideon, St. Kölzow, Mattern, Töllner, Köster, Rusch, Mansour, Heckel, Tessmann, Himpenmacher

Bank: Bodemer, Streu, Se. Kölzow, Starck

NO-Tore: Rene Tessmann

Trainerstimme Volker Lorenz: „In einem Spiel wo der Gegner uns das Leben schwer machte gewannen wir glücklich aber trotzdem verdient."

‪#‎ZuDeHesse‬