FSV NordOst Rostock – SG Motor Neptun 5:1(1:0)

Am Sonntag den 25.10.2015 kamen die Motoren von SG Motor Neptun „hinterm Wall”. Man war gewarnt vor diesem Gegner, so konnte man in der letzten Saison aus beiden Spielen nur ein Punkt einfahren. Eine Partie die sehr von beiden Seiten sehr fair bestritten wurde aber auch in der Höhe ein verdienter Sieg für unsere NordOstler. Man begann sehr zielstrebig und spielte sich eine Tormöglichkeiten heraus, konnte aber nur eine in der ersten Halbzeit durch Oliver Starck nutzen.  Eine gute Kombination die hinten begann konnten wir somit zur 1:0 Pausenführung vollenden.

 

Zweite Halbzeit sollte Torreicher werden, man legte schnell das 2:0 nach. Wieder war es Oliver Starck der den Ball irgendwie bei einem Eckball über die Linie beförderte. Dann war es ein Doppelpack von Philip Mansour der uns endgültig auf die Siegerstraße brachte. Philip machte den Sack in der 63. Und 65. Minute zu. Nico Himpenmacher belohnte sich selbst nach dem er einige Dinger liegen ließ, er traf zum 5:0 und sollte sich somit wieder Selbstvertrauen geholt haben. Alles in allem ein gutes Spiel von unseren NordOstlern. Nun wartet nächsten Samstag mit den Sportfreunden aus Krakow am See der nächste schwere Gegner.

Aufstellung:  Meuser, St. Kölzow, Mattern, Köster, Gideon, Heckel, Mansour, Tessmann, Rusch, Starck, Himpenmacher

Wechsler: Düwel, Tempel, Töllner, Bodemer

NO-Tore: 2x Starck,2x Mansour, Himpenmacher

Trainerstimme Volker Lorenz: „Ein auch in der Höhe verdienter Sieg. Die Mannschaft hat sehr gut gearbeitet, Kompliment an die Jungs.“