Erfolgreicher Test für die C-Junioren

Güstrower SC 09 II - FSV Nordost Rostock 1:2 (0:0)

Trainerstimme Florian Kopsch: ,,Das erste Spiel für uns als neue C-Jugend und für viele meiner Spieler auch das erste Spiel auf dem Großfeld. In der ersten Halbzeit merkte man der Mannschaft eine gewisse Unsicherheit aufgrund der ungewohnten Spielfeldgröße an. In unseren Offensiv-Aktionen machten wir das Spiel meist zu eng und verrannten uns so oft in der Abwehr der Gastgeber. Zudem taten wir uns auch schwer, uns im 1 gegen 1 gegen die zum Teil körperlich überlegenen Verteidiger durchzusetzten. Außerdem fehlte uns in unseren Aktionen die Geschwindigkeit. In der zweiten Halbzeit bot sich dann schon ein etwas anderes Bild. Vor allem die Raumaufteilung funktionierte schon viel besser als noch im ersten Durchgang. Wir trauten uns jetzt auch mehr zu und ließen den Ball zum Teil über mehrere Stationen schön durch die eigenen Reihen laufen. So kamen wir dann auch zu der einen oder anderen Torchance, zwei davon konnten wir dann auch in Tore ummünzen. Vor allem das 1:0 war ein sauber rausgespielter Treffer und auch der zwischenzeitliche Ausgleich warf uns nicht aus der Bahn.
Unter dem Strich war es ein guter Test für uns und vor allem die zweite Halbzeit stimmte mich positiv und sollte uns Mut für die kommenden Aufgaben geben. Das Ergebnis war für mich persönlich heute nur zweitrangig, trotzdem freut es mich für die Mannschaft, die sich über solche Spiele Selbstvertrauen holen kann.
Bedanken möchte ich mich beim Güstrower SC für das Testspiel und wünsche der Mannschaft von Trainer Jan Tessenow viel Erfolg für die anstehende Saison.''

Kader: Robert, Lennard, Viet, Romeo, Stas, Kai, Mattis, Dennis, Niclas, Lenny, Jason, Paul K., Don, Michael, Paul T.

Tore:

1:0 Don 37. Min.

1:1 45. Min.

2:1 Kai 55. Min.