Bittere Niederlage gegen den FSV Rühn

Nach den letzten Niederlagen reiste die Mannschaft nach Rühn um das letzte Spiel der Hinrunde zu bestreiten. In diesem Spiel sollten endlich die ersten Punkte der Saison geholt werden.

Bereits in der 1. Minute konnte unsere Mannschaft das erste Mal jubeln. Alexander zog aus der 2. Reihe ab und hämmerte den Ball flach in die linke Ecke. Das war das 0:1. Aber der Jubel dauerte nur kurz. Bereits eine Minute später erzielten die Gäste nach einem schnellen Angriff den 1:1 Ausgleich. Nach dem Tor waren wir die spielbestimmende Mannschaft und drängten auf unseren 2. Treffer. Aber wir konnten keine der Chancen nutzen. Nach etwa 10 Minuten übernahmen die Gastgeber das Spiel und drängten uns in unsere Hälfte. Fabian musste in der 11. Minute bei einem Fernschuss alles riskieren und lenkte den Ball mit einer sehr starken Parade zur Ecke. Diese Ecke nutzen die Rühner und erzielten den 2:1 Führungstreffer. Nach dem Treffer wurde Rühn immer besser und bestimmte klar das Spielgeschehen. Immer wieder gelang es den Gastgebern mit schnellen Angriffen das Mittelfeld zu überbrücken und unsere Abwehr unter Druck zu setzen. Die Gastgeber erzielten bis zur 20. Minute noch drei weitere Tore und gingen mit 5:1 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach der Pause zeigte die Mannschaft ein ganz anderes Gesicht. Die Jungs gingen energisch in die Zweikämpfe und kämpften um jeden Ball und erspielten sich wieder Torchancen. In der 29. Minute war dann auch Domenik zur Stelle, der den Ball nach direktem Passspiel vor die Füße bekam und ohne Mühe den 5:2 Anschlusstreffer erzielte. Aber auch nach diesem Treffer dauerte der Jubel nur kurz. In der 30. Minute erzielten die Gastgeber mit einem Pass in die Tiefe den 6:2 Führungstreffer. Aber unsere Jungs wollten mehr und kämpften weiter um jeden Meter. In der 34. Minute nahm ein gegnerischen Spieler im Strafraum den Ball nach einem Einwurf in die Hand. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Timo nahm sich den Ball und verwandelte den Strafstoß sicher zum 6:3 Anschlusstreffer. In der 38. Minute hatte Justin frei vorm Tor die große Chance ein weiteres Tor zu erzielen, scheiterte aber am Torwart, der den Ball abprallen ließ. Zum Glück stand Domenik an der richtigen Stelle und erzielte den 6:4 Anschlusstreffer. Auch nach dem Tor spielten wir offensiv weiter und wollten unbedingt noch weitere Tore erzielen. Aber leider gelang es den Jungs nicht mehr. Somit verloren wir das Spiel mit 6:4.

Die Mannschaft hat es leider versäumt die guten Möglichkeiten aus der Anfangsphase zu nutzen. Mit etwas mehr Glück erzielen wir das ein oder andere Tor und gehen dann als Sieger vom Platz. Verloren haben wir aber das Spiel in der Schlussphase der 1. Halbzeit, in der wir vom Gegner überrannt wurden und kaum Gegenwehr zeigten. Die zweite Halbzeit hat aber gezeigt, dass die Mannschaft Fußball spielen und mit Kampfgeist ein Spiel für sich entscheiden kann.

Es spielten: Alexander, Domenik, Fabian, Janne, Justin, Lennard, Ole, Timo