FSV Nordost Rostock : PSV Rostock 2 1:3(1:1)

Am Sonntag den 02.11.2014 kam die zweite Vertretung von PSV Rostock zu Gast hinterm Wall. Bei herrlichem Wetter kamen auch viele Zuschauer um uns zu unterstützen. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel pünktlich an und die Truppe war in den ersten Minuten anscheint noch in der Kabine so wie sie auftrat. Durch individuelle Fehler gingen PSV dann auch mit 0:1(8.) in Führung. Ab der 20.Minute kamen wir dann besser ins Spiel und hatten auch einige Abschlussmöglichkeiten die aber leider nicht genutzt werden konnten. Kurz vor der Pause konnte dann S. Kölzow im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Folge richtig gab es Elfmeter, Meuser nahm das Heft in die Hand und erzielte noch das 1:1(42.). In der zweiten Hälfte waren wir zwar das bessere Team aber wie auch schon in der ersten Hälfte konnten wir unsere Angriffe nicht verwerten. In der 78.Minute brachte PSV dann wieder ein langen Ball in unserem Strafraum und unsere Abwehrreihe konnte den Ball nicht energisch klären , so dass Sie zum 1:2(78.) einschieben konnten. Wir versuchten nochmal alles und schickten selbst unseren Torwart in den letzten Minuten vorne mit rein aber es sollte uns nicht gelingen, im Gegenzug macht PSV nach Balleroberung und guten Konter dann noch das 1:3(93.). Nun geht’s nächste Woche zum Tabellenzweiten zum VfB Traktor Hohen-Sprenz, wo das Spiel am Samstag den 08.11.2014 um 13:30 angepfiffen wird.

Aufstellung: Meuser, St. Kölzow, Töllner(66./ Assmann), Gideon, Laß(66./Tempel), Heckel, Köster, Melchior, Düwel, Riechert(66./ Piottner), S. Kölzow

NO Tore: Meuser

Trainerstimme Volker Lorenz: „In einem ausgeglichenen Spiel gewann der PSV Rostock 2 etwas glücklich mit 3:1 Toren. An unserer Chancenverwertung muss dringend gearbeitet werden, sonst kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Nun gilt es im nächsten Spiel zu punkten in Hohen Sprenz.“