U19 gewinnt in Krakow am See

Am 8. Spieltag der Saison trafen die Jungs des FSV NordOst Rostock auf den FSV Krakow am See. Mit einem Sieg wollte man die Tabellenspitze zurückerobern, denn der aktuelle Tabellenführer hatte ein Spiel mehr und ein spielfreies Wochenende.

Jedoch schien es in den ersten 30min so, als würde man dieses Ziel nicht erreichen wollen. Kaum das technisch so starke Kurzpassspiel, andauernd unkonzentrierte Abspiele und eine sehr ruppige Spielweise. Das waren die ersten 30min. Dann ging eine Art Ruck durch die Mannschaft. Das 1:0 wurde durch Sang Nguyen nach guter Hereingabe von Felix Assmann verwertet. Danach spielten die Jungs dann endlich mal gut auf. Immer wieder wurden Doppelpässe gesucht und dies führte letztlich zum Torerfolg. Nach gutem Zusammenspiel mit Felix Assmann, netzt Saek Sperlich, wenn auch glücklich, zum 2:0 Halbzeitstand ein.

Die ersten 30min galt es nun zu vergessen.

Die Jungs versuchten es nun mit Kurzpassspiel, was jedoch nicht häufig von Erfolg gekrönt war, da der Gegner dies auf Grund von zu harten Zweikämpfen immer wieder unterbrochen hat. Außerdem ließen sich unsere Jungs zunehmend auf diese ruppige Spielweise ein und taten exakt dasselbe. Es kam also kaum Spielfluss zu Stande und es hagelten gelbe Karten.

Den Schlusspunkt der Partie setzte Philip Draheim in der 87min, der nach Unruhen den Ball zum 3:0 Endstand einschob.

Alles in allem ein verdienter Sieg, jedoch keiner, in dem unsere A-Jugend ihr ganzes Können gezeigt hat. Dies gilt es zu verbessern, dann steht der Herbstmeisterschaft auch nichts mehr im Wege.

Mannschaftsaufstellung (Tore/Auswechslungen): Brandon Heinzius- Ronny Lindgren, Erik Buuk, Jan Rosentreter, Thomas Girgolas (Jonas Ehmke)- Philip Draheim (1), Saek Sperlich (1)- Eric Ohde, Felix Assmann, Patrick Raths- Sang Nguyen (1/Jannik Schneider)