Spannendes Spiel gegen den Rostocker FC

Nach den letzten drei Niederlagen erwartete uns der Rostocker RC. Unser Ziel für dieses Spiel war klar: 3 Punkte sollten es sein.

Von Beginn an versuchten wir offensiv zu spielen und uns erste Torchancen zu erspielen. Bereits in der 1. Minute erzwangen wir einen Eckball. Alexander legte sich den Ball zurecht, nahm Maß und zirkelte den Ball direkt ins Tor zum 1:0. Die Freude über die Führung dauerte nicht lange, denn in der 3. Minute erzielten die Gastgeber mit einem schnell gespielten Angriff den 1:1 Ausgleichstreffer.
Aber wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und konnten bereits in der 4. Minute wieder in Führung gehen. Ole zwang einen Abwehrspieler an der Strafraumgrenze in einen Zweikampf und konnte diesen für sich entscheiden. Frei vorm Tor ließ er sich die Chance nicht nehmen und schob den Ball zur 2:1 Führung ins Tor.
Zwei Minuten trat Alexander erneut eine Ecke. Pascal setzte sich im Strafraum durch und schoss aus ca. einem Meter den Ball ins Tor. Das reguläre Tor wurde aber nicht gegeben.
Auf der anderen Seite waren die Gastgeber immer wieder gefährlich. Mit schnellen Angriffen kamen sie immer wieder vor unser Tor. In der 7. Minute konnte Fabian einen Konter noch abwehren, war aber in der 8. Minute beim 2:2 Ausgleich chancenlos.
Nach den ersten turbolenten Spielminuten beruhigte sich das Spiel etwas und wir übernahmen die Spielführung. Immer wieder kamen wir gefährlich vors Tor, konnten aber unsere Chancen nicht nutzen. In der 15. Minute versuchte Timo einen Fernschuss, der knapp am Tor vorbei flog. Domenik traf in der 18. Minute nur das Außennetz, nachdem er mit einem klugen Pass von Ole frei gespielt wurde. In der 20. Minute konnte Fabian einen Konter der Gastgeber erfolgreich abwehren, konnte aber beim folgenden Angriff das Tor nicht mehr verhindern. Somit stand es nach 20 Minuten 3:2. Nach der Führung der Gäste ließen wir nicht locker und starteten Angriff um Angriff und schossen den Ball mehrmals ans Außennetz. Somit ging es mit dem 3:2 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir viel zu hektisch und spielten keine klaren Bälle. Dadurch kamen die Gastgeber zu guten Torchancen. In der 26. und 28. Minute hatten wir bei zwei Lattenknallern Glück gehabt. In der 29. Minute konnten die Gastgeber eine Chance nutzen und erhöhten zur 4:2 Führung.
Nach dem Rückstand ging ein Ruck durch das Team und wir konnten endlich wieder das Spiel übernehmen. In der 30. Minute wird Justin in der Mitte freigespielt, der den Ball aber nicht voll traf und somit dass Tor knapp verfehlte. In der 32. Minute konnte sich Timo nach einem Doppelpass mit Ales auf der linken Seite durchsetzen und den 4:3 Anschlusstreffer mit einem Schuss ins lange Eck erzielen. In der 34. Minute zog Timo erneut ab. Der Torwart konnte den Ball aber noch zur Ecke klären, die allerdings nichts einbrachte. Timo hämmerte aber nach einem Lauf über die linke Seite den Ball in der 37. Minute in die Maschen und erzielte somit den 4:4 Ausgleichstreffer. Eine Minute später war Alex zur Stelle. Er setzte sich im Zentrum durch und erzielte den längst fälligen Führungstreffer zum 4:5. Das schönste Tor des Tages erzielte Timo in der 39. Minute. Paul erkämpfte sich den Ball in der Abwehr und spielte Justin auf der rechten Seite an. Der lief in Richtung Tor, schoss aber nicht, sondern spielte Timo in besserer Position an, der den Ball ohne Mühe ins Tor hämmerte. Somit stand es 11. Minuten vor Ende 4:6.
Aber nach dem Tor spielten wir kein Fußball mehr. Wir spielten keine klaren Bälle mehr und verloren dadurch immer wieder den Ball. Die Gastgeber brauchten nur 4 Minuten um das Spiel wieder zu drehen. Drei Tore in der 40., 41, und 44. Minuten sorgten für die 7:6 Führung. Wir gaben aber trotzdem nicht auf und erzielten in der 42. Minute durch Ole denn 7:7 Ausgleichstreffer. Das Tor wurde durch eine Ecke von Alex eingeleitet. Der Torwart verpasste den Ball im Strafraum, den Ole genau vor die Füße bekam und souverän das Tor erzielte. Jetzt wollten wir wieder mehr und starteten Angriff um Angriff. Aber wir trafen das Tor nicht. In der 47. Minute jubelten die Fans der Gastgeber als ein Fernschuss in unser Tor einschlug. Somit stand es jetzt 8:7. Die letzten 3 Minuten der Partie spielten wir nur auf ein Tor. Die Gastgeber verteidigten mit allen Mitteln und konnten dadurch die knappe Führung über die Zeit retten, so dass wir am Ende das Spiel mit 8:7 verloren.

Das war kein Spiel für schwache Nerven. Am Ende verloren wir das Spiel etwas unverdient, weil wir über das gesamte Spiel die bessere Mannschaft waren. Aber wir hatten gerade in der ersten Halbzeit etwas Pech im Abschluss. In der Mitte der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel auf Grund der schwachen Phase verloren. Somit ist das unsere 4. Niederlage in Folge. Im nächsten Spiel reisen wir nach Güstrow, wo uns auch wieder ein starker Gegner erwartet.

Es spielten: Alex, Alexander, Dommenik, Fabian, Justin, Ole, Pascal, Paul, Timo