FSV NordOst E2 - Rostocker E2

Am Sonntag traf man sich auf der Anlage in des Rostocker FC.

Die Zuschauerränge waren reichlich gefüllt, die Kinder motiviert und der Schiri auf dem Platz.

Das Spiel begann und beide Seiten gingen auf Angriff. Unsere Jungs zeigten hierbei mehr Nervenstärke und ließen dem Gegner keinen Raum zum Zusammenspiel.

In der 14.Minute kann Kai sich aus der Abwehr bis nach vorn durchsetzen und einen Schuss auf das gegnerische Tor abgeben, den der Torwart aber parieren kann. Der Ball landet bei Philipp und der macht im Nachschuss das 1:0 perfekt.

Das Zusammenspiel der Jungs klappte wunderbar und es wurden viele sehenswerte Pässe gespielt. Dem Gegner sollte keine Chance gegeben werden und jeder Ball wurde sofort zurück erobert. In der 20.min gelangt Philipp erneut in Ballbesitz, zieht ab auf s Tor und erhöht zum 2:0 Halbzeitstand.

In den ersten Minuten der 2. Halbzeit waren die Jungs plötzlich nervös und kamen nicht mehr vor das Gegnerische Tor. Der Gegner störte jeden Angriff sofort, so dass die Jungs nicht über die eigene Hälfte hinaus kamen.

Nur zehn Minuten später hatten sich die Jungs wieder im Griff und  Friedrich kann sich gegen zwei Spieler des RFC über links durchsetzen. Er schießt auf  das Tor, verfehlt dieses  aber um Millimeter.

In der 37. Minute legt Niclas eine Ecke vor das Tor und direkt auf Mattis. Dieser zögert nicht und versenkt den Ball zum 3:0

Zwei Minuten später schießt Malte einen Pass auf Niclas. Dieser kann sich über rechts durchsetzen und auf 4:0 erhöhen.

In der 41.Minute erhält auch Andreas noch die Chance ein Tor zu machen, scheitert am Kieper des RFC.

Wenig später, in der 43.Minute legt Andreas einen Pass auf Niclas, der geht allein weiter durch 3 Spieler des RFC, zieht ab und erhöht auf 5:0.

Wenig später gelingt Mattis in Kombination mit Niclas der Durchbruch vor das Tor. Mattis legt auf Niclas und dieser schießt sich seinen Hattrick und erhöht auf 6:0.

In der 45. Minute scheitert Stas am gegnerischen Torwart und auch im Nachschuss durch Philipp landet der Ball nur über dem Tor. Kurze Zeit später sind wieder Stas und Philipp im Zusammenspiel vor dem gegnerischen Strafraum. Philipp schießt den Ball direkt auf Stas, diesem fehlen jedoch ein paar Zentimeter an Größe um den Ball per Kopfball im Netz zu versenken.

So hieß es zum Abpfiff 6:0 für die Jungs des FSV Nordost. Es war ein wirklich ganz tolles, sehenswertes Spiel mit super Kombinationen und kämpferischen Jungs.  Die Zusammenspiele klappten und die Abwehr stand sicher. Wären alle Chancen verwertet worden hätte es hier auch zweistellig ausgehen können. Die neu verteilten Postionen scheinen etwas gebracht zu haben.

Abschließend zu diesem Spiel kann man sagen das sich die neuen Spieler Friedrich, Erik, Stas und Philipp super in das Team integriert haben.

Es spielten: Jamie, Kai,  Niclas(3), Mattis(1), Malte, Friedrich, Andreas, Erik, Philipp(2), Stas