Turnier der F1-Junioren auf hohem Niveau

Da wir an diesem Wochenende spielfrei hatten, luden wir zu einem Blitzturnier ein. Unserer Einladung sind der SV Hafen Rostock, FC FK René Schneider und der FC Hansa Rostock gefolgt. Gespielt wurden jeweils 12 Minuten pro Spiel mit Hin- und Rückrunde. Für jedes Team ergibt dies 6 Spiele Zeit viel auszuprobieren. Es sollte ein schönes Turnier mit vielen knappen Ergebnissen werden. Für uns ging es darum, wieder viel zu lernen und dies mit in die Liga zu nehmen. Wir wollten versuchen, gegen die starken Mannschaften unser Spiel aufzuziehen. Mit Kurzpass- und schnellem Spiel in die Spitze wollten wir unsere Tore erzielen. Mit Pressing gegen den Ball erarbeiteten wir uns auch sehr viele Torchancen, die wir teilweise leider nicht nutzen. Ein Turnier, was von der Qualität auf einem sehr hohen Niveau war. Jede Mannschaft versuchte, das Beste zu geben, was man dann auch auf dem Platz zu sehen bekam.

Ergebnisse:
FSV NordOst Rostock - SV Hafen Rostock 1:0
FC FK Rene Schneider - FC Hansa Rostock 0:0
FSV NordOst Rostock - FC FK Rene Schneider 2:4
SV Hafen Rostock - FC Hansa Rostock 0:1
FC Hansa Rostock - FSV NordOst Rostock 1:1
FC FK Rene Schneider - SV Hafen Rostock 0:0
FC Hansa Rostock - SV Hafen Rostock 0:0
FC FK Rene Schneider - FSV NordOst Rostock 2:0
FSV NordOst Rostock - SV Hafen Rostock 0:0
FC Hansa Rostock - FC FK Rene Schneider 0:2
FSV NordOst Rostock - FC Hansa Rostock 1:1
SV Hafen Rostock - FC FK Rene Schneider 1:1

Tabelle:
1. FC FK Rene Schneider 6 9:3 6 12
2. FC Hansa Rostock 6 3:4 -1 7
3. FSV NordOst Rostock 6 5:8 -3 6
4. SV Hafen Rostock 6 1:3 -2 4

Kader: Domenik, Andy, Tobias, Niklas, Paul, Leon, Wladimir, Florian, Ben

Fazit: „Ein sehr gutes Turnier unserer Jungs. Ich konnte viel ausprobieren. 6 Spiele, 6 Torhüter, denke ich, sagt einiges aus. Es war ein ausgeglichenes Turnier mit einer hohen Qualität. Mir hat nicht gefallen, dass wir es wieder versäumt haben unser Spiel bei eigenem Ballbesitz breit zu machen. Daran müssen wir arbeiten.“