Die D1 erspielt sich einen klaren Sieg gegen die SG Warnow Papendorf
Das letzte Spiel der Saison stand an. Und nach der Niederlage gegen Laage wollte sich die Mannschaft mit einer guten Leistung in die Sommerpause verabschieden. Der dritte Platz war nur noch theoretisch möglich, so dass das keine Rolle mehr spielte. Aber wir mussten nach hinten schauen, denn das Team aus Dummerstorf hat sich mit einem Sieg aufgrund des besseren Torverhältnisses an uns vorbeigeschoben. Also mussten wir unbedingt punkten.
Das Spiel war gerade einmal drei Minuten gespielt, als ein Abschlag über die Mittellinie einen Freistoß hervorrief. Lous Sebastian Finck legte sich den Ball zurecht und schlug diesen gefährlich vor das Tor. Der Torwart konnte den Ball aber nicht sauber klären, so dass Kevin Batz zur Stelle war. Das ging ja gut los.
Nach dem Torerfolg spielte unser Team einen guten Fußball und zeigte die Stärken der Mannschaft. Sicher aus der Abwehr kamen wir mit schnellen Angriffen über die Flügel immer wieder zu guten Aktionen. In der 5. Minute hatte Paul Kallweit nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite eine gute Möglichkeit zum Torerfolg. Aber der Torwart konnte seinen Schuss erfolgreich halten. Aber nur zwei Minuten später leitete Kevin Batz einen erfolgreichen Angriff ein. Er eroberte den Ball in der eigenen Abwehr und spielte diesen punktgenau in die Spitze, in die Tom Kreft von außen herein lief. Alleine vorm Tor ließ er sich die Chance nicht nehmen und erzielte in der 7. Minute das 2:0.
In der 10. Minute erkämpfte sich Louis Sebastian Finck eine gute Möglichkeit. Er nutzte den freien Raum vor sich und ging offensiv vor das Tor. Seinen guten Schuss konnte der Torwart aber zur Ecke klären. Diese Ecke führte Kevin Batz aus. Er schlug den Ball in den Strafraum, wo Alexander Samoshyn den Ball zum 3:0 verwertete. Wir setzten unsere Überlegenheit weiter fort und waren gefühlt immer einen Schritt früher am Ball als der Gegner. Dadurch hatten wir viele Freiräume und den nötigen Platz für unsere Offensive. Das nächste Tor fiel dann auch schon zwei Minuten später. Kevin Batz setzte sich auf der linken Seite durch und knallte den Ball unhaltbar in den Kasten. Somit stand es jetzt 4:0 In der 14. Minute wurde Paul Kallweit über die rechte Seite im Zentrum angespielt. Unter Bedrängnis schoss er aufs Tor. Doch der Ball sprang vom Innenpfosten aus dem Tor heraus. Aber das hinderte uns nicht unsere Offensivbemühungen weiter fortzuführen. In der 17. Minute spielte Paul Kallweit Kevin Batz in der Spitze an. Ein satter Schuss sorgte für die 5:0 Führung. Nur eine Minute später konnte Tom Kreft auf der linken Seite einen Abschlag abfangen. Er lief mit dem Ball aufs Tor zu und schob den Ball sicher zum 6:0 in die kurze Ecke.
In der 19. Minute kam dann der erste kleine Dämpfer. Ein gefährlicher Angriff der Gäste brachte den 6:1 Anschlusstreffer. Mit einem Pass in die Tiefe wurde der Stürmer angespielt. Diese ließ sich die Chance nicht nehmen und hämmerte den Ball ins Tor. Bryan Schubbert im Tor war zwar noch dran, konnte das Tor aber nicht verhindern.
Aber die Mannschaft ließ sich davon nicht beeindrucken. Kevin Batz nutzte etwas Gewühl im Strafraum aus und knallte in der 20. Minute den Ball zum 7:1 in den Kasten. Den letzten Höhepunkt der ersten Halbzeit hatte Tom Kreft. Nach einem Zuspiel von Igor Demidov knallte er den Ball in der 27. Minute unhaltbar ins Tor. Somit ging es mit dem 8:1 in die Pause.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir die spiel bestimmende Mannschaft. Unsere Pässe waren aber nicht mehr so genau, so dass wir im Angriff nicht mehr so zwingend waren. Die erste gute Chance hatte Lennard Tietz in der 38. Minute, als er nach einer Ecke nur knapp am Tor vorbei köpfte. Doch nur drei Minuten später war Lennard Tietz im Strafraum zur Stelle als er den Ball nach einen Schuss vom Tom Kreft über die Linie schob. Somit stand es jetzt 9:1.
Auch in der Folgezeit stotterte unser Angriffsmotor. Wir leisteten uns viele kleine Fehler und bauten dadurch den Gegner auf. Die Gäste wurden jetzt gefährlicher und erarbeiteten sich mehrere Chancen. Aber unsere Abwehr war stets zu Stelle und konnte die Offensivbemühungen zu Nichte machen. So dauerte es bis zur 50. Minute, bis ein Angriff auf unserer Seite zu etwas Zählbaren führte. Alexander Samoshyn leitete das Tor mit einem guten Lauf auf der rechten Außenbahn ein. Mit einem perfekten Pass spielte er Lennard Tietz im Strafraum an, der den Ball sofort zum 10:1 ins Tor hämmerte.
Das letzte Tor der Partie schoss leider Vincent Ole Aust, der einen Schuss des Gegners unglücklich zum 10:2 Endstand ins Tor ab fälschte.
Die D1 beendete die sehr gute Saison mit einem Sieg, der zu keinem Zeitpunkt der Partie in Gefahr war. Gerade in der ersten Halbzeit spielte das Team einen guten Fußball und ließ dem Gegner kaum Spielraum. In der zweiten Halbzeit ließen wir etwas nach, bestimmten aber weiterhin das Geschehen.
Unsere D1 belegt am Ende der Saison einen hervorragenden 4. Platz. Nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses schrammten wir knapp am dritten Platz vorbei. Und dieser Platz hatte alle Erwartungen übertroffen.
Es spielten: Alexander Samoshyn, Bryan Schubbert, Fabian Schwarz, Igor Demidov, Kevin Batz, Lennard Tietz, Louis Sebastian Finck, Lucas Michael, Paul Kallweit, Sebastian Lembke, Tom Kreft, Vincent Ole Aust
https://www.fsvnordostrostock.net/aktuelles/spielberichte/2015-2016/56-die-d1-erspielt-sich-einen-klaren-sieg-gegen-die-sg-warnow-papendorf#sigProGalleriab0c7d7328c