1.Herren mit wichtigen Sieg gegen Krakow am See

Kreisoberliga, St. II 21.Spieltag

FSV Nordost Rostock – FSV Krakow am See 2:0(1:0)

NO Tore: Gast, St. Kölzow

Sonntag, 01.05.2016. Bei schönem Wetter empfang  man den FSV Krakow am See, man war gewarnt aus dem Hinspiel wo uns Krakow schon erhebliche Probleme bereitet hat. Es war Wille, Laufbereitschaft und Einsatz gefragt, durch einige Ausfälle musste man das Spielpersonal wechseln und einige Umstellungen vollziehen. Trotz allem war die Truppe voll da, zwar wurde es kein Spiel was aus spielerischen Aktzenten bestand aber mit Kampf und Leidenschaft sollte man das Spiel gewinnen. In der ersten Halbzeit war es Tobias Gast der uns nach starker Vorarbeit durch Felix Köster mit 1:0 in Führung schoss. Krakow war immer gefährlich über ihre Flügelspieler aber die Verteidigung hielt stand. Damit ging es auch in die Pause.

Zweite Hälfte dann wir mit besseren Chancen die aber ungenutzt blieben. In der 58min dann Freistoß von der Mittellinie, Steve Kölzow brachte den Ball lang im Strafraum rein, Tobias Gast und Ron Gideon setzten nach, kamen aber nicht mehr ran allerdings irritierten die beiden den Torwart von Krakow so sehr das der Ball im Netz landete. Das gab uns nun Sicherheit und man spielte den Stiefel runter. Trotz des kampfbetonten Spieles war es von beiden Seiten eine faire Partie wo das gute Schiedsrichtergespann kaum Probleme hatte.

Fazit: Verdienter Sieg trotz mangelnder Spielinteligenz.

Trainerstimme Volker Lorenz: „Hart erkämpfte drei Punkte gegen eine gute Krakower Mannschaft. Trotzdem Kompliment an meine Mannschaft für den Siegeswillen.“

Aufstellung: Meuser, Köster, Mattern, St. Kölzow, Töllner, Heckel, Rusch, Starck, Walther, Gideon, Gast

Bank: Düwel, Marschall

 

Fotoquelle: SV Pastow