Die D1 gewinnt gegen den FSV Bentwisch II

Nach den letzten guten Spielen empfing die D1 das Team aus Bentwisch. Vom Papier her gingen wir als Favorit in die Partie. Und diese Rolle nahmen wir auch an und erspielten uns einen klaren Sieg, der aber trotzdem viel Raum für Kritik offen lässt. Aber erst einmal der Reihe nach.

Wir begannen das Spiel sehr offensiv und wollten diesem auch gleich unseren Stempel aufdrücken. In den ersten 10 Minuten erspielten wir uns Chancen über Chancen. Aber immer wieder war die letzte Aktion nicht zwingend genug, oder wir schlossen überhastet ab. Wir hätten uns bereits in dieser frühen Phase mit mehreren Toren belohnen müssen. Aber wir schafften es nicht, diese Überlegenheit auszunutzen. Statt dessen nutzten die Gäste ihren ersten Angriff über die linke Seite und gingen in der 10. Minute mit 0:1 in Führung. Vielleicht fiel das Tor zum richtigen Zeitpunkt und wirkte als Weckruf. Denn schon in der 11. Minute drang Fabian Krüger über die linke Seite in den Strafraum ein und erzielte den 1:1 Ausgleich. In der 14. Minute erzielte Paul Kallweit den 2:1 Führungstreffer. Alexander Samoshyn leitete das Tor durch einen Pass von der Grundlinie in den Rückraum ein. Paul Kallweit war damit frei und konnte unbedrängt einnetzen. Aber nach den beiden Toren war wieder Schluss mit dem Tore schießen. Wir konnten unsere zahlreichen Chancen nicht nutzen. Erst in der 20. Minute fiel der nächste Treffer. Paul Kallweit konnte den Ball nach etlichen vorangegangenen Torschüssen im Gewühl über die Linie drücken. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause, weil sich unsere Chancenverwertung nicht änderte und wir auch die restlichen Chancen nicht nutzten.

Mit dem Ergebnis konnte das Trainergespann natürlich nicht zufrieden sein. Es fielen bestimmt deutliche Worte, um die Mannschaft auf Kurs zu bringen. Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Wir stürmen und versuchen die Tore zu erzielen. Und in der 34. Minute fiel dann endlich das 4:1. Paul Kallweit wurde in der Spitze angespielt und stand alleine vor dem Torwart. Das ließ er sich nicht nehmen und schob den Ball ins Netz. Nach weiteren vergebenen Chancen traf Alexander Samoshyn sicher zum 5:1, als er auf der rechten Seite frei gespielt wurde und gefährlich in den Strafraum zog. Kurz nach dem Tor fingen unsere Jungs an Fußball zu spielen. Auf einmal sorgten wir mit direktem und sicherem Passspiel für gefährliche Angriffe. Und endlich nutzten wir diese auch mal am Stück. In der 46. Minute spielte Paul Kallweit Fabian Krüger frei an, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und das 6:1 erzielte. Eine Minute später wurde Lennard Tietz kurz vor dem Strafraum angespielt. Er hatte die Chance zum Schießen spielte aber den Ball auf den frei stehenden Alexander Samoshyn, der in der 48. Minute sicher das 7:1 erzielte. Und eine Minute später schob Lennard Tietz den Ball zum 8:1 sicher ins Tor, als er nach einer Passfolge über mehrere Stationen frei vorm Tor stand. Nach den Toren kehrte wieder etwas Ruhe ein und wir taten uns wieder schwer das Tor zu treffen. Und nach mehreren vergebenen Tormöglichkeiten zog Lucas Michel in der 56. Minute aus der zweiten Reihe ab und erzielte den 9:1 Endstand.

Unser Team hat das Spiel klar gewonnen. Aber die Art und Weise war nicht so überzeugend. Aber am Ende zählen nur die drei Punkte, die wir eingefahren haben. Somit haben wir unseren Tabellenplatz gefestigt und können nach dem Sieg die nächsten Aufgaben in Angriff nehmen.

Es spielten: Alexander Samoshyn, Bryan Schubbert, Fabian Krüger, Fabian Schwarz, Igor Demidov, Lennard Tietz, Louis Sebastian Finck, Lucas Michael, Paul Kallweit, Ron Dennis Ullerich, Sebastian Lembke