1.Herren mit wichtigen Auswärtssieg beim Rückrundenauftakt in Thelkow

 

Winterpause ist vorbei, nun ging es wieder los und man reiste nach Thelkow zum Auswärtsspiel.  Es sollte kein Spiel werden wo man spielerische Elemente sehen konnte, obwohl man in der ersten Hälfte noch die spielbestimmende Mannschaft war und Thelkow nur durch Zwei Drei Konter gefährlich wurde. Unsere Elf ging mit 0:1 in Führung durch Tobias Gast der mustergültig von Rene Tessmann  in Szene gesetzt wurde. Vorher wurde uns ein Abseitstor aberkannt was wohl auch Abseits war. Felix Köster hatte noch eine gute Chance per Kopfball aber leider konnte er den Ball nicht verwerten.  Damit ging es auch in die Pause.

2. Halbzeit konnte man absolut kein Spielfluss mehr sehen, viele Bälle gingen verloren durch Unachtsamkeit. Kein ordentlicher Spielaufbau kam zustande, noch machte man die einfachen Bälle fest. Man passte sich dem Niveau an und dümmpelte das Spiel irgendwie nach Hause. Kurz vor Schluss war es Christoph Rusch(Mann des Spiels ;-) ) der im Strafraum irgendwie ans runde Leder kam und den Sack trotz allem zu machte, 0:2.

Aufstellung: Meuser, Gideon, Köster, Mattern, St. Kölzow, Rusch, Tempel, Marschall, Starck, Tessmann, Gast

Bank: Se. Kölzow, Walter

Fazit: Es gibt noch einiges zu tun,  dass wir wieder in Tritt kommen.

Trainerstimmer Volker Lorenz:  Der Sieg gegen Thelkow mit 2:0 Toren für uns geht in Ordnung, nur mit der Art und Weise können wir nicht zufrieden sein. Es liegt viel Arbeit vor uns.“