Die D1 holt wichtige Punkte bei der SG Warnow Papendorf

Endlich ist es wieder soweit. Die Hallensaison liegt hinter uns und die Spiele unter freiem Himmel sind wieder an der Reihe. Im ersten Pflichtspiel im Jahr 2016 reiste unser Team nach Papendorf um dort das letzte Spiel der Hinserie auszutragen. Die Gegner waren unser direkter Tabellennachbar und lagen mit einem Punkt hinter uns. Und das sollte auch nach dem Spiel so bleiben. Bei kühlen Temperaturen fand das Spiel auf einem nassen Rasen statt. Da wir ja nur auf Kunstrasen trainieren, haben wir immer etwas Probleme auf dem ungewohnten Untergrund. Also konnten die Zuschauer ein spannendes Spiel erwarten.

Das die Papendorfer Jungs das Spiel aber auch gewinnen wollten, merkte man an der guten Anfangsphase der Gegner. Wir waren überhaupt nicht auf dem Platz und liessen die Gegner zu guten Tormöglichkeiten kommen. Bryan musste bereits in den ersten fünf Minuten zwei Mal energisch zufassen, um den frühen Rückstand zu verhindern. In der sechsten Minute kam auch noch das Glück dazu, als der Ball nach einem Schuß aus der zweiten Reihe an die Latte krachte.
Wir schafften es, diese Anfangsphase ohne Gegentor zu überstehen. Erst unser erster Torschuß in der 10. Minute wirkte wie ein Weckruf. Danach kam unser Team besser in die Partie. Wir nahmen die Zweikämpfe an und erspielten uns mit schnellem Spiel erste gute Torchancen. Und in der 16. Minute sorgte ein Spitzenpass von Alexander in die Tiefe auf Tom für die erste richtige Torchance. Tom lief nach dem Pass alleine auf den Torwart zu und versenkte das Spielgerät souverän im Kasten. Somit stellten wir den Spielverlauf etwas auf den Kopf und gingen mit 0:1 in Führung. Und nach dem Torerfolg waren wir voll in der Partie. Die Abwehr stand und gewann die Zweikämpfe. Wenn dann doch mal ein Ball durchkam, konnte sich das Team auf Bryan verlasen. Im Spiel nach vorne waren wir weiter gefährlich und hatten noch zwei weitere gute Tormöglichkeiten. Als erstes verpasste Tom das Tor nach einem Pass von Alexander nur ganz knapp. Und Fabian hatte beim Torabschluss etwas Pech, als der Ball kurz vor dem Schuß unglücklich aufprallte und weg sprang.
Aber in der 26. Minute konnte das Team endlich wieder jubeln. Alexander setzte sich auf der rechten Seite durch und spielte einen starken Pass in die Mitte, wo Fabian K. den Ball ohne große Mühe im Tor versenkte. Somit stand es jetzt 0:2. Nach den Tor passierte nicht mehr viel, so dass es mit diesem Ergebnis in die Pause ging.

Die zweite Halbzeit begann für uns sehr gut, denn in der 36. Minute markierte Kevin das 0:3. Er setzte sich im Zentrum energisch durch und schob den Ball in das lange Eck. Durch das Tor hätte die Mannschaft etwas befreiter aufspielen können, doch das Gegenteil war der Fall. Anstatt die Breite zu nutzen spielten wir sehr häufig durch die Mitte und blieben dadurch oftmals am Gegner hängen. Dadurch wurden die Papendorfer mit Kontern gefährlich, nutzten aber zu unserem Glück die Chancen nicht. Somit blieb es lange Zeit beim 0:3. Es entwickelte sich ein Spiel, in wir mehr Spielanteile hatten. Aber wir schafften es nicht uns zwingende Torchancen zu erarbeiten. Und die Zeit spielte für uns, so dass die Minuten bis zum Ende immer weniger wurden. In der 56.Minute konnten wir dann doch noch einmal jubeln, als Kevin sich im Strafraum nach einem Pass von Tom, den Ball zurechtlegte und diesen zum 4:0 Endstand ins Tor schob.

Am Ende der Partie gingen wir verdient als Sieger vom Platz. Immer wenn wir schnell und direkt gespielt hatten, waren wir sehr gefährlich und konnten uns gute Torchancen erspielen. Aber oftmals spielten wir Pässe auf kurzer Distanz oder liefen in den Gegner un blieben so hängen.
Aber am Ende ist das egal, denn es zählen nur die Punkte. Und davon haben wir uns drei geholt.

Es spielten: Alexander, Bryan, Dennis, Fabian K, Fabian S., Kevin, Lennard, Louis, Lucas, Tom, Vincent-Ole