Die D1 verliert in Warnemünde

Am Samstag spielte die D1 gegen die HSG Warnemünde, die derzeit Tabellenzweiter in der Meisterschaft ist. Das Wetter spielte nicht so wirklich mit. Es regnete und es war ziemlich kalt. Unser Team hatte ein gutes Gefühl und war heiß auf das schwere Spiel.

Zu Beginn der Partie waren die Gastgeber das spiel bestimmende Team. Sie drängten unsere D1 in die eigene Hälfte und erspielten sich Chancen im Minutentakt. Schon zu Beginn der Partie zeigte sich, dass Bryan heute einen sehr guten Tag erwischt hat und etliche Torchancen vereiteln konnte. In den ersten 10 Minuten der Partie hätten die Warnemünder schon mehr als einmal das Tor erzielen müssen. Aber wir hatten in der Phase das Glück auf unserer Seite. Nach etwa 10 Minuten konnten wir uns etwas befreien und erste Offensivbemühungen starten. Dadurch entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Abwehrreihen funktionierten auf beiden Seiten, so dass sich das Spiel in das Mittelfeld verlagerte und sich ein ständiges Auf und Ab entwickelte. In der 16. Minute sorgte ein starker Angriff über die rechte Seite für unseren 0:1 Führungstreffer. Alexander umspielte kurz vor der Grundlinie einen Gegner und spielte einen Pass auf Louis, der den Ball aus kurzer Distanz unhaltbar unter die Latte hämmerte. Nach dem Treffer ging das spannende Spiel weiter. Warnemünde verspielte leichtsinnig die Chancen und wir wurden jetzt noch mutiger und erzielten in der 22. Minute durch Kevin das 2:0. Kevin wurde durch Alexander im Zentrum angespielt, der völlig frei den Ball annehmen und diesen zum 0:2 versenken konnte. Doch leider konnten die Gastgeber nach einem Handspiel im Strafraum in der 24. Minute den 1:2 Anschlusstreffer erzielen und somit den Rückstand etwas verkürzen. Mit diesem Spielstand endete die extrem spannende erste Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war noch sehr jung als die Gastgeber den ersten Angriff zum 2:2 Ausgleichstreffer nutzten. Das war natürlich sehr unglücklich. Nach dem Torerfolg wollten die Gastgeber das Spiel für sich entscheiden und spielten sehr offensiv. Dadurch geriet unser Angriffsmotor etwas in Stottern und wir konnten uns kaum mehr klare Chancen erspielen. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich Bryan endgültig zum besten Spieler der Partie. Immer wieder parierte er die Schüsse der Gegner und sorgte mit guten Aktionen für das weiterhin offene und spannende Spiel.
Leider brachte ein unglückliches Eigentor von Lucas den 3:2 Führungstreffer für die Gastgeber. Lucas wollte eine Flanke in den Strafraum abwehren, lenkte den Ball aber leider unhaltbar ins eigene Tor. Nach dem Tor stellte das Trainerteam die Mannschaft etwas um, und wollte mit nur zwei Abwehrspielern das Spiel wieder drehen. Aber wir schafften es nicht das Tor zu schießen. Stattdessen sorgte ein Schuss der Warnemünder aus der zweiten Reihe für das 4:2. Paul wollte den Ball noch auf der Linie retten, doch der scharfe Ball fand den Weg ins Tor. Das war dann auch die Entscheidung im Spiel. Trotzdem kämpfte unser Team weiter und wollte dem Spiel noch eine andere Wendung geben. Aber leider blieben wir erfolglos und kassierten kurz vor dem Ende das letzte Tor zum 5:2 Endstand.

Die Warnemünder hatten das Spiel nicht unverdient gewonnen, denn sie hatten sich über das gesamte Spiel mehr Chancen erspielt. Nur die Chancen haben sie nicht genutzt. Wir waren dagegen bei drei Gegentoren direkt beteiligt und hatten dadurch leider das Spiel gegen uns entschieden. Aber die Mannschaft hat gekämpft und eine gute Partie geboten. Besonders Bryan hat heute eine richtig starke Leistung gezeigt und der Mannschaft mit seinen tollen Paraden vor weiteren Gegentoren bewahrt.
Auf jeden Fall braucht sich unser Team mit so einer Leistung nicht zu verstecken und kann mit erhobenem Haupt auf die weiteren Aufgaben schauen.

Es spielten: Alex, Alexander, Bryan, Domenik, Fabian, Kevin, Louis, Lucas, Paul, Romeo, Tom, Vincent-Ole