Die D1 schlägt Laage nach starkem Spiel

Am Sonntag morgen fand das letzte Punktspiel in diesem Jahr statt. Unser Gegner war der Laager SV 03, der aktuell auf dem vierten Tabellenplatz steht und erst zwei Spiele in dieser Saison verloren hat. Vom Papier her waren wir Außenseiter, wollten ab da ansetzen, wo wir in Warnemünde aufgehört hatten. Also konnten die knapp 60 Zuschauer ein spannendes Spiel erwarten.

Beide Mannschaften kamen sehr gut in die Partie und waren von Anfang an präsent. Unsere Abwehr stand aber sehr gut und ließ die Gäste nicht zum Abschluss kommen. Und wenn wir den Ball erobert haben ging auf der linken Seite die Post ab. Louis bediente den bereits startenden Tom, der so oftmals einen Schritt schneller als sein Gegner war und somit gefährliche Angriffe einleitete. Bei den Abschlüssen fehlte aber die Genauigkeit, so dass wir die guten Chancen in der Anfangsphase nicht nutzten. In der 11. Minute hatte Louis eine gute Chance, als er ein wenig Freiraum nutzte und alleine bis vor die Strafraumgrenze vordrang. Aus guter Position hätte er einfach mal schießen können,entschied sich jedoch für einen Pass in die Mitte, der leider abgefangen wurde. Schade, das hätte die Führung sein können. Auf der anderen Seite hatten die Gäste auch gute Chancen, die aber allesamt abgefangen oder zur Ecke geklärt wurden. Und eine Ecke sorgte in 18. Minute für erhebliche Gefahr. Louis konnte auf der Linie den Rückstand gerade noch verhindern. Aber nur eine Minute später sorgte eine Ecke für die 0:1 Führung der Gäste. Bryan konnte den Ball nicht festhalten und spielte den Ball vor die Füße eines Gegners, der den Ball ohne große Mühe im Tor versenkte. Gegentore fallen immer zu einem schlechten Zeitpunkt, besonders wenn diese nicht den Spielverlauf wieder spiegeln. Also mussten wir jetzt einem Rückstand aufholen. Und das sollte noch bis zur Pause passieren. Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit gehörten ganz klar uns. Wir erspielten und sehr gute Möglichkeiten. In der 22. Minute wurde Kevin im Zentrum frei gespielt. Sein Schuss ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Alexander versuchte den Ball noch ins Tor zu lenken, kam aber einen Schritt zu spät. Eine Minute später leitete Tom einen Angriff über die linke Seite ein. Kevin war diesmal im Zentrum einen Schritt zu spät. Den letzten Höhepunkt der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer in der 26. Minute. Louis hatte nach einem Doppelpass mit Neo freie Schussbahn und zog aus ca. 20 Metern einfach mal ab. Sein guter Schuss ging aber knapp übers Tor. Mit dem knappen Rückstand endete die erste Halbzeit. Wir waren zwar die bessere Mannschaft konnten aber unsere Chancen nicht nutzen.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit spielte unsere Mannschaft ihre Stärken aus und kam mit gut heraus gespielten Aktionen gefährlich vor das gegnerische Tor. Und in der 36. Minute belohnte sich die Mannschaft endlich nach einem stark vorgetragenen Angriff mit dem 1:1 Ausgleichstreffer. Alex spielte Louis an, der den am linken Pfosten wartenden Tom anspielte. Tom musste den Ball aus kurzer Distanz nur noch über die Mitte drücken. Nur vier Minuten später erzielte Neo den Führungstreffer zum 2:1. Alexander spielte ihn von der rechten Seite im Zentrum an. Neo setzte sich gegen einen Abwehrspieler durch und erzielte das wichtige Tor zur hoch verdienten Führung. Aber es kam noch besser. Tom brachte in der 42. Minute einen Freistoß aus dem Mittelfeld gefährlich vor das Tor. Alexander erwischte den Ball vor dem Torwart und erzielte das hoch um jubelte 3:1. Somit drehten wir das Spiel in nur 6 Minuten. Die Führung war hoch verdient und unser Team ließ jetzt auch keinen Zweifel aufkommen, wer das Spiel gewinnen wollte. Auch nach den Toren spielten wir munter auf das gegnerische Tor. Wir kamen weiterhin mit schnellem Passspiel vor das Tor. Die Gäste konnten sich aber auf ihren Torwart verlassen, der sich jetzt mit einigen guten Aktionen auszeichnete. Auf der anderen Seite waren die Gäste weiterhin gefährlich. Aber unsere Abwehr ließ kaum Chancen zu und entschärfte jeden Angriff. Egal ob Alex den Ball immer wieder nach vorne spielte, oder Louis, der den ein oder anderen Angreifer zur Verzweiflung brachte oder Vincent-Ole, der gegen die körperlich größeren Spieler keine Angst hatte, oder Lucas, oder Igor, auf die Abwehr war heute Verlass. Und wenn der Gegner doch mal durchkam, stand ja Bryan noch im Tor. In den letzten Minuten der Partie wurde das Spiel etwas härter und es schlichen sich ein paar kleinere Fouls ein. Aber auch das gehört zum Fußball dazu und sollte auch nicht weiter im Vordergrund stehen. Auf jeden Fall sorgte der Abschlusspfiff für lauten Jubel und bestimmt auch für die ein oder andere Freudenträne.

Das Spiel gehörte definitiv zu den besten Spielen der Saison. Jedem im Team hat man die Freude und die Lust am Fußball angesehen. Egal wer auf dem Feld stand, jeder hat in dem Spiel seine Leistungsgrenze erreicht. Und wie es sich schon im Spiel gegen Warnemünde abzeichnete, muss sich unser Team vor keiner Mannschaft verstecken. Jetzt geht es erst einmal in die Halle um sich auf die Hallensaison vorzubereiten. Denn am 19.12. steht das erste Hallenturnier an.

Es spielten: Alex, Alexander, Bryan, Daniel, Domenik, Igor, Kevin, Louis, Lucas, Neo, Tom, Vincent-Ole